Mit Marylane ins Wunderland
Von Marco Durrer | 26. Februar 2008 | 10 Kommentare
Sie haben erst kürzlich die Matura bestanden, scheinen aber längst dem Kreis der laienhaften Kanti-Bands entwachsen. Die vielversprechende Zürcher Nachwuchsband Marylane setzt zum Steigflug an.
Nach Verschleiss einiger Gitarrist(inn)en liessen sie das mit der Gitarre einfach sein und wurden letzten Sommer auch in reduzierter Besetzung auf Platz 2 des Band-It Contests gewählt. Nun bezirzen die Vier in noch intimerer Stimmung mit einem märchenhaften, minimalen TripHop, der reifer klingt, als sie aussehen. Träumerisch, aber solid instrumentiert und charakterisiert durch Larissa Bretschers charismatische Stimme, spielt Marylane den Soundtrack zu Miss Poppins bezaubernden Reise, auf der sie mit ihrem Schirm und einer Traube Kinder am Rockzipfel im Zwielicht über die Penny Lane einem Wunderland entgegen schwebt.
Nächstes Wochenende kann man sich gleich zweimal mit an den Zipfel hängen, denn am 29. Februar spielen sie in der Vollmond Taverne und am 1. März im Kulturmarkt (beides Zürich), wo sie die Sektflaschen für die CD-Taufen des Pop-Duos Baba Shrimps respektive 8-köpfigen Funk-Ensembles Sulco entkorken werden.
Für die 78s-Lesergemeinde gibt’s als Geschenk einen exklusiven Download des noch unveröffentlichten Songmaterials.
Marylane – What’s so dangerous:
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/whats-so-dangerous.mp3]