78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Super R.E.M.

Von    |   20. Februar 2008   |   4 Kommentare

Anfang Februar auf 78s.ch bereits vorgestellt dreht der neue R.E.M.-Song „Supernatural Superserious“ langsam auf Heavy-Rotation. Zurecht.

„Supernatural Superserious“ ist zwar nicht der beste Song aus ihrem neuen Album „Accelerate“, aber der ökonomischste. Ausserdem steht er für den Spagat zwischen „R.E.M. – die Supergruppe und Rock-Quoten-Band für schlechte Radios“, wie wir sie seit „Loosing My Religion“ kennen, und „R.E.M. – die sympathische College-Rock-Band von nebenan“, was sie davor waren. Alle welche die Band für ihre frühen Platten lieben, dürfen sich auf „Accelerate“ freuen. Das Album ist eine Rückbesinnung auf den Sound früherer Tage, ohne dass sie diese eins zu eins in die Gegenwart hätten transportieren wollen, denn das würde mit Verlaub anbiedernd rüberkommen.

> Mehr von „Accelerate“ gibt’s hier auf 78s.ch regelmässig bis zum Albumrelease am 28. März.

R.E.M. – Supernatural Superserious
[audio:http://www.fileden.com/files/2007/9/11/1425203/REM%20-%20Supernatural%20Superserious.mp3]