78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Auf der Bühne: Laura Lopez Castro

Von    |   19. Februar 2008   |   0 Kommentare

Ihre Stimme wäre bordeauxrot, mit dunkelblauen Rändern und einer rauhen Oberfläche. Wenn man Klänge sehen könnte. Laura Lopez Castro singt Fado und Bossa Nova ganz ohne Kitsch und Kringel. Am Mittwoch live in Bern.

Laura Lopez CastroAn ihrer Seite ist der Gitarrist und Freundeskreis-Mitbegründer Don Philippe. Es war in der Küche seiner Altbauwohnung in Berlin, wo das erste Album seine Form annahm. Einfach und ohne Pomp kam 2006 die Musik auf „Mi libro abierto“ daher. Im Herbst des vergangenen Jahres erschien das zweite Album. „Laura Lopez Castro y Don Philippe inventan el ser feliz“, heisst es. Die Fröhlichkeit, die die beiden darauf erfinden, ist still und andächtig aber bewegender als jedes Freudenfest. Für Geniesser!

Laura Lopez Castro spielt am Mittwoch, 20.Februar um 20h30 in der Turnhalle vom Progr in Bern.

Laura Lopez Castro – Hasta que vuelvas

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.