78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Ein Hoch auf die friedlichen Schläger

Von    |   16. Februar 2008   |   1 Kommentar

foggydrumsWährend hirnlose Hobby-Schläger die Tagespresse einnehmen, fristen friedfertige Profis ein eher unbeachtetes Dasein. Ein Schweizer aber arbeitet bereits seit zehn Jahren an einer Hommage für die besten Schlagzeuger der Geschichte.

Sie sind die treibende Kraft einer jeden Band, geben Kopf und Hüft‘ den Takt vor und sind doch mit dem hintersten Platz auf der Bühne zufrieden. Der Basler Bernhard Castiglioni rückt mit seiner Website Drummerworld die besten Schlagzeuger aller Sparten von Damals und Jetzt ins Scheinwerferlicht und lässt ihr Können in unzähligen Hörproben und Videos für sich sprechen. Was wir hier mit zwei Beispielen auch tun wollen.

Einen legendären Auftritt legte John Bonham 1970 mit Led Zeppelin aufs Parkett der Royal Albert Hall (etwas längere Ladezeit!). Zehn Jahre später erstickte er an seinem Erbrochenen…:

Der Deutsche Benny Greb bei seinem Auftritt am Montrealer Drum Fest 2005:

Eine Reaktion

  1. #1 Marco

    00:29 Uhr, 18.2.2008, Link

    benny greb ist toll, zu empfehlen ist seine cd grebfruit (drums + a capella (alle instrumente ausser drums sind von ihm eingesungen)). groovt einfach.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.