78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Tom Waits, Gogol Bordello und Beirut zusammen auf dem Jahrmarkt

Von    |   15. Februar 2008   |   0 Kommentare

Tom Waits trifft sich mit Gogol Bordello und Zach Condon von Beirut auf einem Jahrmarkt zum fröhlichen musizieren. So klingt die Band Man Man aus Philadelphia.

Fünf Jungs, die eine Menge Lärm machen. Hört man zum ersten Mal hin, dann fragt man sich schon, wo hier denn eigentlich die ordnende Struktur abgeblieben ist, aber kaum gefragt, überwiegt die Freude am Gehörten und die Suche nach der Ordnung erübrigt sich, denn sie ist da. Wie die Bälle bei der Zahlen-Lotto-Ziehung werden bei Man Man Genres durch die Luft gewirbelt. Als ob eine Horde wilder französischer Köche, gestikulierend und mit Gewürzen um sich schmeissend, zu Gange wäre. So stell man sich das Quintett im kreativen Prozess vor, nur, dass Man Man keine Kellen und Töpfe, sondern Instrumente in der Hand halten.

Über zwei Alben hinweg erstreckt sich dieser ganz normale Wahnsinn bereits. Das dritte Werkt erscheint am 8. April. „Top Drawer“ ist der erste Track davon.

Man Man – Top Drawer
[audio:http://locker.uky.edu/~ntgrav2/11%20Top%20Drawer.mp3]

> ältere Man Man-Songs:
Man Man – 10 LB Moustache
[audio:http://acefu.com/MP3s/02-ManMan-10lbMoustache.mp3]
Man Man – Black Mission Googles
[audio:http://www.acefu.com/MP3s/ManMan/06%20Black%20Mission%20Goggles.mp3]
Man Man – Van Helsing Boombox
[audio:http://www.acefu.com/MP3s/ManMan/vanhelsingboombox.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.