• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Nancy Glowbus: Angetrieben von der „Shevil“

    Von    |   15. Februar 2008   |   0 Kommentare

    Nancy GlowbusHeute erscheint das hier besprochene zweite Album von Nancy Glowbus: „Obsessed By the Shevil“ (Subrec/Irascible). Bassist Lussy L. klärt im Interview die Frage, wer diese „Shevil“ ist.

    Wie kommt eine Band aus dem fast verschlafenen Städtchen Thun dazu, auf ihrem neuen Album so viel Wüstensand aufzuwirbeln?
    Lussy L. (links): Es spielt keine Rolle, woher du kommst, wohl aber, wer du bist und was du willst! Wir wollen einfach die Musik spielen, die uns persönlich nahe liegt, die wir gerne spielen und die wir verstehen. Ob wir tatsächlich den angekündigten Staub aufwirbeln, wird sich weisen. Aber bereits Gölä hatte ja „Dreck auf der Zunge und Staub in der Lunge“. Ihn hats definitiv schon erwischt. Zweifellos singt er da über unseren aufgewirbelten Wüstensand!

    Nancy hat sich hörbar prächtig entwickelt. Was sind ihre grössten Fortschritte seit ihrem Debut?
    Ich denke, das zweite Album ist kompakter, reifer und mit einer präziseren Vorstellung vom Endprodukt entstanden. Natürlich sind wir inzwischen auch mehr zusammengewachsen. Die Aufnahmen fürs erste Album zogen sich auch über einen zu grossen Zeitraum, es ist weniger eine Einheit geworden als das aktuelle zweite es ist.

    Wofür steht die „Shevil“? Repräsentiert sie das Böse in eurer Band?
    Sie repräsentiert eher das Weibliche mit all den Facetten und Eigenschaften, die manchmal natürlich auch böse sein können. Ohne Zweifel sind wir aber besessen von ihr und lassen uns von ihr leiten. Wohin der Weg führt, darauf sind wir selber gespannt!

    Welche Band, die bei Subrec unter Vertrag ist, kannst du unseren Lesern besonders empfehlen?
    Ich empfehle grundsätzlich alle Subrec-Bands weiter, denn alle sind sie gut, cool drauf und auf ihre Weise speziell. Was auffällt, ist, dass viele der Bands ihren ganz eigenen Sound gefunden haben, Einflüsse und Eigenes geschickt mischen und den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen. Alles weitere ist Geschmacksfrage eines jeden einzelnen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular