• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Jason Merritt: Der vielleicht beste unbekannte Songschreiber

    Von    |   2. Februar 2008   |   2 Kommentare

    Wird irgendwo voller Inbrunst und Sachverständnis die Gilde der besten Singer/Songwriter aufgezählt, fallen meist (zurecht) die selben vierfünf Namen. Mindestens einer geht dabei aber oft vergessen: Jason Merritt.

    Timesbold - Photo by Simon GrafDer geborene New Yorker, hierzulande vielleicht der unbekannteste unter den herausragenden Songschreibern, ist ja eigentlich solo als Whip unterwegs. Ab und an kreuzt sich sein Weg aber schicksalhaft mit denjenigen der vier Multiinstrumentalisten seines Zweitprojektes Timesbold.

    Die aus dem letzten Treffen hervorgegangene bittersüsse Frucht, „ill seen ill sung“ (3. Longplayer / Glitterhouse), steht ab dem 4. Februar im Plattenladen deines Vertrauens. Zum Glück bezahlt man die nicht wie in der Gemüseabteilung der Migros, denn zu schwer wiegt die durch zweidrei Dutzend Instrumente (und Gegenstände), eine unverkennbare, klagende Stimme und eigenwillig verschrobene Lyrik ausgedrückte Melancholie.

    Der unvergleichliche Geschmack wär mit Geld aber sowieso nicht aufzuwiegen. Einen besonders leckeren Schnitzen zum probieren gibt’s mit „All Readymade“, und als Schokoladenüberzug mit „I hear you hear“ (von der EP „Woe be gone“) einen der schönsten traurigen Songs der letzten Jahre obendrauf. Wohl bekomms!

    Timesbold – All Readymade (für mailinglist-friends downloadbar):
    [audio:http://homepage.mac.com/timesbold/.Music/Timesbold_AllReadymade.mp3]

    Timesbold – I hear you hear:
    [audio:http://www.timesbold.net/offerings/i_hear_you_hear.mp3]

    Nächster Artikel

    »

    2 Reaktionen

    1. » Song des Tages: Whip - Down By Blood | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 steffi

      16:26 Uhr, 2.2.2008, Link

      beautiful!!!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular