78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Das 78s-Album nimmt Formen an (the Zufallscover-Stöckchen continues…)

Von    |   1. Februar 2008   |   15 Kommentare

Das Album nimmt Formen anIhr erinnert euch: Vor zwei Wochen haben wir euch das erste 78s-Album angekündigt („Doesn’s Mean It’s Useless“ von A Good Man Is Hard To Find). Jetzt präsentieren wir euch den Titeltrack des Albums. Und das ist erst der Anfang…

Jonathan Winkler, Flink-Gitarrist und 78s-Leser erster Stunde, hat sich die Mühe gemacht, für das von uns angekündigte Album einen Titeltrack zu komponieren. Er ist zwar kurz – wir werden ihn als Intro verwenden – aber er ist gut und trifft die Stimmung des Albumcovers perfekt. Herzlichen Dank an Jonathan.

[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/doesnt-mean-its-useless.mp3]
Direktlink

Doch damit geben wir uns noch lange nicht zufrieden.

1. Alle Musiker und Soundtüftler da draussen sind eingeladen, weitere Songs zu diesem mittlerweile nicht mehr ganz fiktiven Album beizusteuern. Wer weiss, vielleicht bringen wir es dann wirklich raus.

2. An all die Blogger da draussen, die sich dieses Stöckchen hin und her werfen und hunderte von fiktiven Alben kreiert haben: Tut es uns gleich und sorgt dafür, dass eure Alben vertont werden! Darum machen wir aus dem Albumcover-Stöckchen das Albumcover-Stöckchen 2.0 und werfen es gleich mal ein paar Leuten hin: Blogpartei, Nerdcore, Spreeblick, Nicorola, Misscaro, Delphinehauen, Jeriko, Zufallsfaktor.

15 Reaktionen

  1. Musiker gesucht! | bloggin' chm
  2. 78s » Blog Archive » Das 78s-Album wächst weiter
  1. #1 chm

    17:21 Uhr, 1.2.2008, Link

    hmm, die trackbacks werden noch nicht so ideal dargestellt.

  2. #2 rouge

    17:29 Uhr, 1.2.2008, Link

    So unmusikalisch wie ich bin lass ich das lieber bleiben ;-)

  3. #3 marco durrer

    01:21 Uhr, 2.2.2008, Link

    zimli cools intro!

  4. #4 Marty

    13:14 Uhr, 2.2.2008, Link

    geiler song jonathan!

    …ist aber definitiv zu kurz (intro hin oder her). ich will mehr :-)

  5. #5 David Bauer

    13:22 Uhr, 2.2.2008, Link

    jonathan, vielleicht musst du unter dem pseudonym „a good man is hard to find“ ein soloalbum aufnehmen…

  6. #6 Tom

    20:06 Uhr, 3.2.2008, Link

    Ou shit, das nenn ich mal ein Stöckchen! ;)

    Ich nehm mir da mal ein wenig Zeit für, wa?

  7. #7 jdw

    11:15 Uhr, 4.2.2008, Link

    entweder ein solo-album, oder ich arrangier den song fürs nächste flink-album um. das soll nämlich epischer und düsterer werden als das letzte werk.

  8. #8 Ludvik und die Antilopen

    18:54 Uhr, 6.2.2008, Link

    ist das noch aktuell? würd gern was beisteuern..

  9. #9 David Bauer

    19:21 Uhr, 6.2.2008, Link

    ja natürlich ist das noch aktuell. dann mal los.

  10. #10 Ludvik und die Antilopen

    19:30 Uhr, 6.2.2008, Link

    ihr dürft euch gern was aussuchen..

    hier: http://www.controtutti.com/ludvik.html

    oder direktlink zum handlich verpackten rar-file der „duty-free ep“:
    http://www.controtutti.com/downloads/dutyfreeep.rar

  11. #11 David Bauer

    19:49 Uhr, 6.2.2008, Link

    wir wollen keine stapelware, sondern nur exklusiv für dieses album komponierte songs.

  12. #12 Ludvik und die Antilopen

    22:00 Uhr, 6.2.2008, Link

    aha, war für mich nicht so klar rauszulesen..neue lieder benötigen natürlich einige tage zeit. werd mal schauen wie mich das cover inspirieren wird.. :)

  13. #13 Philippp

    12:07 Uhr, 7.2.2008, Link

    Huch. Musik machen. Ich? Das wird schwer. Mit aufregenden Musikern kann ich mich leider wenig schmücken. Aber ich überleg mir was. Und wenn’s nur ein Mixtape wird. Musik sollst Du bekommen! Nur brauche ich ein wenig Zeit. Aber ich kümmer mich drum. Und wenn da so bald doch nichts kommt, ruhig noch mal sticheln. ;)

    Übrigens habe ich Dich gerade gerade aus meinem Feedreader gefischt. Gratulation zur Linkung im Hype Machine Blog. ;)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.