78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Das Warten versüssen mit Tunng

Von    |   31. Januar 2008   |   0 Kommentare

tunngStell dir vor, eine deiner Lieblingsbands geht auf Europatournee und vergisst dabei die Schweiz. Kommt leider immer wieder vor.

Obwohl man sich in der Schweiz grundsätzlich nicht über eine mangelnde (Qualitäts-) Dichte im Konzertprogramm beklagen kann, schaffen doch einige Herzensangelegenheiten den Sprung in helvetische Gefilde nicht. Ob das nun an den scheuklappentragenden Programmverantwortlichen, den exorbitanten Gage-Forderungen oder andersweitigen Plänen der Band liegt, sei in diesem Fall dahingestellt. Fakt ist, dass Tunng, die mutmasslich beste Folkband der Gegenwart, letzten Herbst in Deutschland gastierte und Ende Februar/Anfang März durch Frankreich und Italien touren wird – und ihre Schweizer Freunde scheinbar erneut vergeblich auf einen herzerwärmenden Abend warten lässt.

Wie schade ein Nichterscheinen des Londoner Weirdfolk-Kollektivs wäre, führt einem der anghängte, superbe Konzertmitschnitt vor Aug‘ und Ohren. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn zwischen dem 23. Februar in Mulhouse (geografisch zwar naheliegend, aber anlässlich des Génériq-Festivals neben den „zeitraubenden“ José Gonzalez und Chris Garneau u.a. auf der Bühne) und dem 6. März in Rom scheint ein Zeitfenster offen, das von einem Schweizer Konzertlokal mit hohem Anspruch vielleicht noch geschlossen werden könnte.

Exklusiver Plattenladen-Gig in Hollywood:

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.