• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Zehnder Kraah im Progr

    Von    |   30. Januar 2008   |   0 Kommentare

    Man darf es ruhig so sagen: Christian Zehnder ist der originellste Stimmkünstler der Nation. Auf seinem neuen Album „Kraah“ singt Zehnder den Vögeln gleich. Nämlich wortlos. Am Mittwoch, 30. Januar kann man ihn in der Turnhalle in Bern erleben.

    kraah-klein.jpgDas Konzert der Veranstalter von Bee-Flat ist für musikinteressierte Pflichtstoff. Christian Zehnder hat bereits mit dem Duo Stimmhorn gezeigt, dass er den Obertongesang perfekt beherrscht. Er flötet, blubbert und zwitschert in den höchsten Oktaven und mit der Klarheit einer Amsel.

    Live ist die so entstandene Klangwelt mehr als überzeugend, ja sie verdutzt. Aber Stücke mit Namen wie „ne dne“ oder „ho hej hohu“ sind nicht einfach aparte Klangspielereien, sondern grooven zuweilen gehörig. Die Mitmusiker Michael Pfeuti am Kontrabass und Thomas Weiss am Schlagzeug tragen dazu das Ihre bei. Im Progr wird auch Don li als Gast dabei sein, für einmal an der Klarinette. Ich meine: Hingehen!

    Hörbeispiele gibt es hier

    Weitere Daten: 12. Februar, Kleintheater Luzern; 15. Februar, Moods Zürich.

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular