• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Blind Melon oder die Rückkehr eines One-Hit-Wunders

    Von    |   28. Januar 2008   |   1 Kommentar

    Wer erinnert sich noch an die 4 Non Blondes, Blind Melon, Crash Test Dummies, Candlebox oder The Connells? Diese Bands hatten vier Dinge gemeinsam: erstens, sie alle gehörten der Post-Grunge- Welle an. Zweitens, sie waren so dermassen „post“, dass sie schon fast nichts mehr mit Grunge zu tun hatten. Drittens, es handelte sich in der Retrospektive um One-Hit-Wonders, und viertens, sie alle besassen beim eingefleischten Musikfan eher wenig Credibility. Mit einer Ausnahme, und die hiess Blind Melon.

    Keine Ahnung wieso gerade Blind Melon die Ausnahme bildeten, welche die Regel bestätigt. Vielleicht lag es an Sänger Shannon Hoon , der in Kurt Cobains Fussstapfen trat und den Drogentod wählte. Wahrscheinlich lag es also an den Typen, denen etwas verwegenes anhaftete. Ihr Hit aus dem Jahre 1993 „No Rain“, klingt auch 15 Jahre danach immer noch faszinierend. Ihr angeblich bestes Album „Soup“, das 1995 erschienen ist, war auch ihr bislang letztes. Kurz darauf verstarb der Sänger Shannon Hoon, der mit Verlaub der Band das gewisse Etwas verlieh.

    Nun nehmen die Amerikaner einen neuen Anlauf mit einem neuen Sänger. Wie so oft bei solchen Bands kam die Erleuchtung in einem dunklen Studio, als sie mit einem Sänger zufällig ein paar Songs einstudierten und einer die wegweisenden Zeilen formulierte „dieser Junge könnte Blind Melon-Songs im Schlaf singen“. Und in der Tat besitzt Travis Warrens Organ eine verblüffende Ähnlichkeite mit Hoons Stimme.

    Das Album „For My Friends“ soll am 22. April erscheinen. Der erste Song davon, „Wishing Well“, gibts auf MySpace zu hören.

    Blind Melon – Wishing Well (neuer Song auf MySpace)
    Blind Melon – No Rain (Video)

    Eine Reaktion

    1. #1 wolf.ryss

      14:57 Uhr, 28.1.2008, Link

      freut mich doch ausserordentlich! mal wieder was, das du der frau abspielen darfst!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular