78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Bianca Story: Plattenrelease mit Funkkopfhörerkonzert

Von    |   25. Januar 2008   |   7 Kommentare

The Bianca StoryThe Bianca Story, Basels momentan heissestes Eisen, veröffentlichen heute ihr Debutalbum „Hi Society“ (Rodeostar). Wie von uns schon angekündigt, haben sie sich dafür einen ganz speziellen Event ausgedacht. Um 19h spielen The Bianca Story auf dem Basler Rümelinsplatz ein Konzert, das nicht via Lautsprecherboxen, sondern über Funkkopfhörer übertragen wird.

Lärmklagen, in Basler immer ein Thema, dürften also keine bei der Polizei eintreffen. Das Roxy, Basels liebster Plattenladen, vor dessen Türen das Konzert stattfindet, bleibt extra länger geöffnet, damit man nachher brav das Album kaufen kann.

Und das sollte man. Das Album, sogar das deutsche Musikmagazin Visions hat das so notiert, bringt frische Ideen in die Schweizer Musiklandschaft. The Bianca Story haben zwar das Rad nicht neu erfunden, schaffen es aber, eine Mischung aus Rock, New Wave und elektronischem zu kreieren, die einfährt und die einen eigenen Stil prägt. Es gibt wenige Bands, die einen Balanceakt zwischen Franz Ferdinand und Radiohead sauber hinkriegen würden. The Bianca Story schaffen es.