• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Deutschrap-Album des Jahres (Teil 1)

    Von    |   25. Januar 2008   |   0 Kommentare

    Tod Oder Lebendig“ von Optik-Boss Kool Savas war 2007 das beste deutsche Rapalbum des Jahres. Der King Of Rap spricht über sein zweites Werk und das Comeback von Dynamite Deluxe.

    Was war 2007 das beste Deutschrap-Album?
    Ausser meinem? „Verbrannte Erde“ (Optik) von Ercandize, weil ich emotional die stärkste Bindung dazu habe. Aber vom Impact her, was für deutschen Rap wichtig war, sind es K.I.Z., Alter. Auch wenn ich mir das selbst nicht unbedingt gegeben habe.

    Erzähl mal vom Video-Dreh in Tschernobil.
    Ganz ehrlich, Alter. Darauf möchte ich nicht eingehen, weil dieses Video mein Leben gefickt hat, Alter. Und ich mir lange genug darüber Gedanken machen musste. Das war voll die stressige Aktion. Lass uns bitte nicht über dieses Video sprechen, Alter.

    Azad ist Dein einziges Featuring. Wirst Du den Track doch noch als Single auskoppeln?
    Nein. Kurzfristig spült es bestimmt Geld in die Kassen und macht auch Sinn. Aber ich will keine Kompromisse eingehen, weil ich einen ganz anderen Plan habe, Alter. Ich bin kein Industrie-Hater aber es gibt Sachen die mache ich nicht.

    Was läuft es mit Optik Schweiz?
    Pfund und ich haben uns getrennt. Wir haben jetzt ein neues Team und werden bald ganz andere Sachen präsentieren.

    Denkst Du, es kommt einmal der Zeitpunkt, wo Du Dein Label auch verkaufen musst, so wie Aggro Berlin (an Universal)?
    Müssen nicht, Alter. Die Frage ist, ob wir mal an den Punkt gelangen, wo wir uns fragen: Was ist der nächste Schritt? Soviel ich weiss, hatte Aggro Berlin einen guten Deal mit allen Freiheiten und einen Monster-Vorschuss. Businessmässig war das für die warscheinlich die beste Entscheidung.

    Was hältst Du vom Comeback von Dynamite Deluxe?
    Prinzipiell finde ich das gut. Doch die zwei Songs die ich bisher gehört habe, gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Qualitativ bestimmt hochwertig. Aber ich fühl dabei nix, Alter. Sorry.

    „Keine kann mir das Wasser reichen bis auf den Barkeeper“
    Kool Savas in „Tod Oder Lebendig“

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular