78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Am Krankenbett der Musikindustrie: 3 Links

Von    |   24. Januar 2008   |   5 Kommentare

Die Musikindustrie liegt auf dem Krankenbett. Das lässt sich kaum wegdiskutieren. Wie es wirklich um ihren Zustand steht, das ist die spannende Frage. Die einen sehen sie im Sterben lieben, andere rechnen mit einem baldigen Suizid, dritte prognostizieren, dass sie nach einer Regenerationsphase erstarkt zurück ins Leben treten wird.

78s stattet dem kranken Riesen in unregelmässigen Abständen Krankenbesuche ab und versucht zu berichten, wie es dem Patienten geht.

Wie kann mit Pop noch Geld verdient werden? Sieben Geschäftsmodelle im Härtetest:
Wenn die Kassen leiser klingen (Die ZEIT)

Kampf gegen die digitalen Piraten. Die Musiklabels fordern ein härteres Vorgehen gegen Tauschbörsen.
Record Labels Seek Piracy Clampdown (The Guardian)

Die Musikindustrie im digitalen Zeitalter: Wenn eine Website mehr sagt als tausend Worte.
IFPI Schweiz (International Federation of the Phonographic Industry)

5 Reaktionen

  1. 78s » Blog Archive » Am Krankenbett der Musikindustrie: 3 Links
  1. #1 Tschino

    09:28 Uhr, 25.1.2008, Link

    Thomas Gross hat in seinem artikel in der ‚Zeit‘ alles gesagt, was es im moment zu sagen gibt. wer ernsthaft interessiert in die zukunft blicken möchte, dem lege ich folgende bewusstseinserweiternde literatur ans herz:

    http://www.weltbild.ch/artikel.php?WEA=2220694&artikelnummer=12354317&mode=art&PUBLICAID=f10dbeda7cf7e8587162aeb3f11befd3

    hier der link zur webseite des einen autoren:

    http://www.mediafuturist.com/

  2. #2 jdw

    12:18 Uhr, 25.1.2008, Link

    zum thema „Wenn eine Website mehr sagt als tausend Worte“ passt auch die neue homepage von DRS3 (www.drs3.ch). was die sich dabei wohl gedacht haben?

  3. #3 David Bauer

    12:48 Uhr, 25.1.2008, Link

    da waren aber eine menge gebührenfinanzierte drogen im spiel…

  4. #4 Tschino

    13:28 Uhr, 25.1.2008, Link

    he he! ja, sieht so aus… aber was habt ihr anderes erwartet?

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.