• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Hoosiers: Wir wollen nicht wie Coldplay sein

    Von    |   23. Januar 2008   |   2 Kommentare

    The HoosiersAm 25.01. erscheint „The Trick To Life“ von den Hoosiers. Schnauzträger und Drummer Alfonso spricht über den Erfolg der Band.

    Seid ihr die lustigste Band der Welt?
    Alfonso: Wir sind zumindest in den Top 5. Aber die lustigste Band der Welt sind definitiv die We Are Scientists!

    Ihr seid mit dem Song „Worried About Ray“ für die Brit Awards nominiert. Werdet ihr gewinnen?
    Ich denke, das machen Mark Ronson und Amy Winehouse mit „Valery“ und Take That gegeneinander aus. Take That sind halt sehr populär. Für die stimmen viele Leute ab.

    Euer Song erinnert an „Happy Together“ von den Turtles. War das geplant?
    Überhaupt nicht. Wir schrieben den Song vor ein paar Jahren. Wir waren damals sehr aufgeregt weil wir fanden, dass er wirklich gut ist. Und etwa ein Jahr später sagte uns ein Bekannter, dass sich die Melodie ähnlich anhöre wie in diesem Turtles-Stück. Wir haben danach noch etwas herumgebastelt und versucht, ihn umzubauen. Aber letztlich entschieden wir, dass es das beste wäre, wenn wir ihn gleich lassen würden wie zu Beginn.

    Kam euer Erfolg unerwartet?
    Wir haben im Verlauf des letzten Jahres Konzert um Konzert gespielt. Zu Beginn waren etwa zehn Personen und ein Hund im Publikum. Auf einmal spielten die Radios unsere Songs und wir merkten, dass immer mehr Leute an unsere Konzerte kamen. Es war ein Prozess, aber alles ging sehr schnell. Als wir beim V-Festival spielen durften, merkte ich, dass wir es geschafft haben. Im vollen Zelt aufzutreten war fantastisch.

    Wie wichtig ist euer Erscheinungsbild?
    Es ist ein „whole package“ – die Songs mit den Melodien sind federführend. Daneben setzen wir aber sehr stark aufs Visuelle. Wir haben viele Videos auf Youtube gestellt. Und auch die Videos zu „Ray“ und „Mr. A“ waren anders als diejenigen, die man bisher von anderen Bands her kannte. In der Musikindustrie ist es wichtig, anders zu sein und für Aufregung zu sorgen. In England gibt es so viele Bands, die wie die Libertines oder wie Coldplay sein möchten. Und diese zwei Bands sind ziemlich dunkel und auch nicht sehr aufregend anzuschauen – auch wenn ihre Musik grossartig ist.

    Aktuell: 2 signierte Hoosiers-Alben stehen zur Verlosung.

    2 Reaktionen

    1. 78s » Blog Archive » We Are Scientists: “Deshalb lieben wir die Opossums so sehr”
    1. #1 Beg, Steal or Borrow

      13:02 Uhr, 23.1.2008, Link

      Ich mag die Jungs sehr. Vorallem ging es richtig ab am Konzert. Vielen Dank nochmals an 78s.ch für die Tickets!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular