78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Umzugsbands: Von Balboa bis zu blutroten Schuhen

Von    |   20. Januar 2008   |   1 Kommentar

We Are BalboaUmzug, das bedeutet nebst Kisten schleppen: Dinge entdecken, die man mal irgendwo verstaut und dann vergessen hat. Funktioniert übrigens hervorragend mit CDs, etwas, was digitale Musik nicht mehr leisten kann. Gleichzeitig mit einem physischen Umzug habe ich digital aufgeräumt und dabei ein paar nette Dinge gefunden, die den Weg auf den Blog noch nicht gefunden haben bisher.

We Are Balboa (Bild): Toller Bandname, tolle Band, aus Madrid und London. Powerpop, aus der Rock-Ahnengalerie inspiriert, mit ansteckender Frauenstimme.

Shut Your Eyes And You’ll Burst Into Flames: Wieder mal so eine Truppe, die sich für den Bandlängenvergleich gestreckt hat. Und auch wieder so eine irrwitzig groovende Band um das „Dance To The Radio“-Label in Leeds.

Arthur Adam: Singer/Songwriter aus Amsterdam, hörbar seelenverwandt mit den traurigen Barden aus dem Norden und aus Übersee. Hat jüngst sein Debutalbum veröffentlicht.

Blood Red Shoes: Klingt wie The Delilahs in White Stripes-Besetzung. Mann und Frau aus Brighton machen Garage-Rock. Die Welt bleibt deswegen nicht stehen, aber reinhören kann man trotzdem mal.

Eine Reaktion

  1. #1 flo

    13:10 Uhr, 22.1.2008, Link

    Relaunch?

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.