• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Dada Ante Portas: „Wir sind kleine Hippies“

    Von    |   17. Januar 2008   |   4 Kommentare

    Dada Ante Portas live.Die Luzerner Band Dada Ante Portas veröffentlicht morgen ihr fünftes Album namens „The Theory of Everything“. Der Lead-Gitarrist Luc Le Beau über Missen, Hammer-Alben und 7 Dollar Taxi.

    Bonjour Luc, ich habe gehört, dass bereits 12’000 Leute euer neues, fünftes Album vorreserviert haben. Unglaublich.

    Le Beau: 12’000 verkaufte Scherben in der ersten Woche wären sehr geil. Das sind jedoch nur die Vorbestellungen in den Plattenläden. Aber ich hoffe schon, dass sie dann gekauft werden.

    Für Schweizer Verhältnisse eine stolze Zahl, wie schafft ihr das?

    Unsere Fans haben wir mit zahllosen Konzerten gewonnen. Wir sind ja als Medienthema mässig spektakulär, wir betreiben keine politische Agitation, sind weder Junkies noch vögeln wir Missen.

    Wolltet ihr euch deswegen auflösen?

    Nein. Als unser Bassist ausstieg, überlegten wir, ob wir ein weiteres Album machen wollen. Zumal wir bei „Superbixen“ (letztes Album) extrem uneinig waren, was sich dann bis auf die Konzerte auswirkte. Aber naja, wir können einfach nicht anders. Und als wir uns dann vorsichtig an neue Ideen heranwagten, ergab sich alles sehr natürlich. Hah, und jetzt haben wir ein Hammer-Album am Start.

    Ist jetzt Fabio Trentini der neue Dada-Bassist?

    Fabio Trentini hat auf „The Theory of Everything“ extrem geile Basslinien eingespielt. Paul-McCartney-mässig. Lukas und ich mussten uns sputen. Aber Fabio jedes Wochenende von Hannover einfliegen lassen hätte zu viel Geld gekostet. Live unterstützt uns nun Géza Burghardt (Rookic, Ex-Crank, Ex-Adi Stern).

    Was wollt ihr mit eurem Album erreichen? Noch mehr Groupies?

    Bus packen. Durch die Welt touren. Spielen, spielen, spielen und weiss der Teufel wo ankommen. Wir sind kleine Hippies, hoffnungsvolle Romantiker. Vielleicht schaffen wir es ja im Fährwasser von 7 Dollar Taxi endlich nach Japan. Mit „The Theory of Everything“ im Rücken traue ich uns fast alles zu.

    > Video „Taking Your Love“

    4 Reaktionen

    1. DADA ANTE PORTAS » Blog Archiv » Willkommen!
    2. DADA ANTE PORTAS » Blog Archiv » Welcome!
    3. DADA ANTE PORTAS » Blog Archiv » Jetzt geht’s los!
    4. DADA ANTE PORTAS » Blog Archiv » Now we start!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular