• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Das erste 78s-Album ist da

    Von    |   15. Januar 2008   |   14 Kommentare

    Jedenfalls theoretisch. Die Blogpartei aus München hat uns ein sogenanntes Stöckchen hingeworfen, die Kettenbriefe im Blog-Zeitalter. Normalerweise sind diese Stöckchen stockdumm und gehören ignoriert, aber dieses hier ist eine Ausnahme wert.

    Und das geht so: Man generiert sich per Zufallsauswahl einen Bandnamen, einen Albumtitel und ein Albumcover und setzt alles zusammen.

    Bandname: Der Titel des Artikels, der bei Klick auf diesen Link erscheint.
    Albumtitel: Die letzten vier Worte des letzten Zitats, das bei Klick auf diesen Link erscheint.
    Albumcover: Das dritte Bild, egal was es zeigt, das bei Klick auf diesen Link erscheint.

    Unsere Ausbeute: A Good Man is Hard to Find, Doesn’t Mean It’s Useless, Foto „Bridge“ von Oriontrail

    Ein echtes Frauenversteher-Album (ich bin kein Grafiker, wer Lust hat, aus den gegebenen Bestandteilen was anderes, schöneres zu basteln, ist herzlich eingeladen, dies zu tun):

    Das erste 78s-Album

    Und weiter schicken wir das Stöckchen an Chefblogger Moritz Leuenberger und an den Aeschbi. Und weil’s thematisch so schön passt: an den Frauenblog fraulich.com.

    Update (auf Anregung in den Kommentaren): Wer hat Lust, passende Musik zu diesem Album zu komponieren?

    Nächster Artikel

    »

    14 Reaktionen

    1. 78s » Blog Archive » Das erste 78s-Album nimmt Formen an (the Zufallscover-Stöckchen continues…)
    2. 78s » Blog Archive » Das 78s-Album wächst weiter
    1. #1 jdw

      16:05 Uhr, 15.1.2008, Link

      es reizt mich sehr, dazu passende musik zu komponieren. macht sonst noch jemand mit? dann hat david sein erstes 78s-album auch mit inhalt gefüllt

    2. #2 David Bauer

      16:21 Uhr, 15.1.2008, Link

      ou ja, sehr gerne. wobei – no offense – ich bei diesem cover nicht zuerst an flink denke. sondern an magicrays. aber vielleicht stecken ja in flink ein paar epische popsongs, die ich bisher noch nicht gehört habe…

    3. #3 jdw

      16:25 Uhr, 15.1.2008, Link

      ich hab auch nicht an einen typischen flink-song gedacht, sondern eher an was vernebeltes, shoegazer-mässiges, vermutlich instrumentales. ich lass das cover mal etwas auf mich einwirken und schau was passiert.

    4. #4 Mathias Menzl

      16:49 Uhr, 15.1.2008, Link

      ich sag nur kevin shields und lost in translation!

    5. #5 pop b. sessen

      17:42 Uhr, 15.1.2008, Link

      und ich sag david shrigley’s worried noodles

    6. #6 Tschino

      18:03 Uhr, 15.1.2008, Link

      mich würd’s echt wundernehmen, wieviel hits ihr so durchschnittlich
      pro tag verzeichnet hier…

    7. #7 David Bauer

      18:36 Uhr, 15.1.2008, Link

      wie viele hits? wir sind eine wahre hitmaschine, grösser als dieter bohlen und roman camenzind zusammen.

    8. #8 Tschino

      20:32 Uhr, 15.1.2008, Link

      schön. und was meint google analytics?

    9. #9 David Bauer

      20:40 Uhr, 15.1.2008, Link

      rund 80’000 page impressions pro monat.

    10. #10 Tschino

      23:33 Uhr, 15.1.2008, Link

      hm.. ganz ordentlich.
      macht durchschnittlich 2666.6666666666666666666666666667 hits pro tag..
      ..schappo!

    11. #11 Tom

      12:05 Uhr, 16.1.2008, Link

      Danke für die Ausnahme :)

      Da habda aber auch ein tolles Bild erwischt! Und die schlichte Schrift passt doch dazu super!

    12. #12 Tschino

      18:52 Uhr, 16.1.2008, Link

      ja, das foto ist wirklich sehr schön!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular