78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Dancefloor Rock’n’Roll

Von    |   15. Januar 2008   |   13 Kommentare

nrda3.jpgWeil sich Chikinki letztes Wochenende in der Schweiz  so richtig schön ausgepower’d hatten und sonntags nach dem Albani-Gig die verdiente Ruhepause von drei Tagen ordentlich begiessen wollten, trottete(l)n ein angeheitertes Grüppchen aus Indie-Geeks und anderen Mitläufern mit den Engländern durch das sonntägliche Winterthur zur letzten noch nicht versiegten Bierquelle. Nichts gegen den provinziellen Charme einer üblen Bar, solange man Chikinki im Tischfussball besiegen darf, aber eigentlich wünschen wir uns alle den Freitag in die Stadt…
Freitags kommt nämlich IDC ins Salzhaus an die New Rave Disko Action. Der Engländer DJ und Produzent hat in den letzten Monaten seine ersten Singles veröffentlicht und schon ganz schön viel Lob dafür erhalten. Ungeschliffen energetische Electro-Tech-Spielereien mit klassischer Rockdramaturgie walzen lokomotivengleich über den Dancefloor, sprich die Hybridformen zwischen Techno und Rock wurden letztes Jahr noch lange nicht ausgereizt… Auch IDC’s Partyreihe Dirty Weekend gehört anscheinend zu den momentan angesagtesten Parties in London, aber wer glaubt schon Mixmag oder NME. Besser kommt gleich selbst vorbei, wenn nämlich die Stimmung nur halb so geladen ist, wie letztes mal bei den Beetroots, dann verwandelt sich auch die sonntägliche Provinz freitags wieder zum dreckig schönen Wochenende. Wir verlosen 3 mal 3 GL-Plätzchen an alle Kommentierenden und Freitag morgen wird dann das Los entscheiden.
Rock On & Rave It Hard !

IDC – Akai Elvis (Corsair Records)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/01-akai-elvis.mp3]

IDC – Stomp (Corsair Records)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/02-stomp.mp3]

13 Reaktionen

  1. 78s » Blog Archive » … oder nennen wir’s lieber Reeperbängen?!
  1. #1 foe

    17:05 Uhr, 15.1.2008, Link

    «Dancefloor rock’n’roll!»

    Gerne wäre Florian Rinderer mit dabei.

  2. #2 Beg, Steal or Borrow

    11:39 Uhr, 16.1.2008, Link

    Toll, da wäre David Aeberhard sofort dabei.
    Nur ist dieser zuvor noch am Hoosiers Showcase, und fragt sich dadurch, ob es überhaupt möglich ist, den GL-Vermerk zu nutzen wenn man später als 22.00 Uhr erscheint!?

  3. #3 Robin Fürst

    13:05 Uhr, 16.1.2008, Link

    mit dem GL vermerk würdest du bis zum ende der fete reinkommen
    IDC wird, sofern er mir auch brav folgt, erst nach mitternacht mit seinem set beginnen, was aber nicht heissen soll, dass es sich nicht lohnen würde, früher zu kommen, da ich und meine dj-buddies uns ja auch der songorientierten dancefloor zermarterung widmen werden, damit die bude bis zum hauptact auch schon ordentlich kocht…

  4. #4 yvonne voramwald

    17:18 Uhr, 16.1.2008, Link

    wäre auch gern gratis dabei :)

  5. #5 Beg, Steal or Borrow

    19:10 Uhr, 16.1.2008, Link

    Ok, würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mit Glück auf der GL landen würde.
    Wenn das tatsächlich so kommen würde, wäre das ein sehr geiler Abend ^^

  6. #6 Opa Hoppenstedt

    00:02 Uhr, 17.1.2008, Link

    Der Opa wär auch gern dabei…
    Philipp Ramer steht in meinem AHV-Ausweis.

  7. #7 playgroundkid

    11:39 Uhr, 17.1.2008, Link

    hi there,
    über die gl plätze würde ich mich super doll freuen,ich würde auch früh genug da sein um alle djs zu sehen…

    und dann weiss ich hoffentlich endlich mal ob das ganze trara um new rave überhaupt gerechtfertigt ist

    bitte,danke

    euer kid

  8. #8 Anne

    14:59 Uhr, 17.1.2008, Link

    Es wäre eine Schande,wenn ich keinen Gästelistenplatz bekommen würde:-)!!!!!!LLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSS!!!!!D.A.N.C.E!!!!!!!!!

  9. #9 duli

    16:46 Uhr, 17.1.2008, Link

    joah…also ich (andrea mühlemann XD) war bereits an jeder new rave disko am start (okee..gab ja bis jetzt erst zwei..aber eegal :P) und wär natürlich morgen seeeehr gerne wieder dabei!!!
    tschüssi!

  10. #10 Opa Hoppenstedt

    11:55 Uhr, 18.1.2008, Link

    Ich nehme an, die glücklichen Gewinner sind per Mail benachrichtigt worden? :‘-(

  11. #11 Robin Fürst

    12:18 Uhr, 18.1.2008, Link

    sorry, wir feierten gestern im salzi die angestellten
    bin deshalb etwas spääät, dafür umso fairer…
    die glücklichen g.e.w.i.n.n.e.r. sind heute

    phillip ramer +2
    david aeberhard +2
    andrea mühlemann +2

    werden aber auch noch per mail benachrichtigt…

  12. #12 Opa Hoppenstedt

    12:26 Uhr, 18.1.2008, Link

    yay! da hab ich mich ja etwas zu früh beklagt!
    thx!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.