• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Dancefloor Rock’n’Roll

    Von    |   15. Januar 2008   |   13 Kommentare

    nrda3.jpgWeil sich Chikinki letztes Wochenende in der Schweiz  so richtig schön ausgepower’d hatten und sonntags nach dem Albani-Gig die verdiente Ruhepause von drei Tagen ordentlich begiessen wollten, trottete(l)n ein angeheitertes Grüppchen aus Indie-Geeks und anderen Mitläufern mit den Engländern durch das sonntägliche Winterthur zur letzten noch nicht versiegten Bierquelle. Nichts gegen den provinziellen Charme einer üblen Bar, solange man Chikinki im Tischfussball besiegen darf, aber eigentlich wünschen wir uns alle den Freitag in die Stadt…
    Freitags kommt nämlich IDC ins Salzhaus an die New Rave Disko Action. Der Engländer DJ und Produzent hat in den letzten Monaten seine ersten Singles veröffentlicht und schon ganz schön viel Lob dafür erhalten. Ungeschliffen energetische Electro-Tech-Spielereien mit klassischer Rockdramaturgie walzen lokomotivengleich über den Dancefloor, sprich die Hybridformen zwischen Techno und Rock wurden letztes Jahr noch lange nicht ausgereizt… Auch IDC’s Partyreihe Dirty Weekend gehört anscheinend zu den momentan angesagtesten Parties in London, aber wer glaubt schon Mixmag oder NME. Besser kommt gleich selbst vorbei, wenn nämlich die Stimmung nur halb so geladen ist, wie letztes mal bei den Beetroots, dann verwandelt sich auch die sonntägliche Provinz freitags wieder zum dreckig schönen Wochenende. Wir verlosen 3 mal 3 GL-Plätzchen an alle Kommentierenden und Freitag morgen wird dann das Los entscheiden.
    Rock On & Rave It Hard !

    IDC – Akai Elvis (Corsair Records)
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/01-akai-elvis.mp3]

    IDC – Stomp (Corsair Records)
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/02-stomp.mp3]

    13 Reaktionen

    1. 78s » Blog Archive » … oder nennen wir’s lieber Reeperbängen?!
    1. #1 foe

      17:05 Uhr, 15.1.2008, Link

      «Dancefloor rock’n’roll!»

      Gerne wäre Florian Rinderer mit dabei.

    2. #2 Beg, Steal or Borrow

      11:39 Uhr, 16.1.2008, Link

      Toll, da wäre David Aeberhard sofort dabei.
      Nur ist dieser zuvor noch am Hoosiers Showcase, und fragt sich dadurch, ob es überhaupt möglich ist, den GL-Vermerk zu nutzen wenn man später als 22.00 Uhr erscheint!?

    3. #3 Robin Fürst

      13:05 Uhr, 16.1.2008, Link

      mit dem GL vermerk würdest du bis zum ende der fete reinkommen
      IDC wird, sofern er mir auch brav folgt, erst nach mitternacht mit seinem set beginnen, was aber nicht heissen soll, dass es sich nicht lohnen würde, früher zu kommen, da ich und meine dj-buddies uns ja auch der songorientierten dancefloor zermarterung widmen werden, damit die bude bis zum hauptact auch schon ordentlich kocht…

    4. #4 yvonne voramwald

      17:18 Uhr, 16.1.2008, Link

      wäre auch gern gratis dabei :)

    5. #5 Beg, Steal or Borrow

      19:10 Uhr, 16.1.2008, Link

      Ok, würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mit Glück auf der GL landen würde.
      Wenn das tatsächlich so kommen würde, wäre das ein sehr geiler Abend ^^

    6. #6 Opa Hoppenstedt

      00:02 Uhr, 17.1.2008, Link

      Der Opa wär auch gern dabei…
      Philipp Ramer steht in meinem AHV-Ausweis.

    7. #7 playgroundkid

      11:39 Uhr, 17.1.2008, Link

      hi there,
      über die gl plätze würde ich mich super doll freuen,ich würde auch früh genug da sein um alle djs zu sehen…

      und dann weiss ich hoffentlich endlich mal ob das ganze trara um new rave überhaupt gerechtfertigt ist

      bitte,danke

      euer kid

    8. #8 Anne

      14:59 Uhr, 17.1.2008, Link

      Es wäre eine Schande,wenn ich keinen Gästelistenplatz bekommen würde:-)!!!!!!LLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSS!!!!!D.A.N.C.E!!!!!!!!!

    9. #9 duli

      16:46 Uhr, 17.1.2008, Link

      joah…also ich (andrea mühlemann XD) war bereits an jeder new rave disko am start (okee..gab ja bis jetzt erst zwei..aber eegal :P) und wär natürlich morgen seeeehr gerne wieder dabei!!!
      tschüssi!

    10. #10 Opa Hoppenstedt

      11:55 Uhr, 18.1.2008, Link

      Ich nehme an, die glücklichen Gewinner sind per Mail benachrichtigt worden? :‘-(

    11. #11 Robin Fürst

      12:18 Uhr, 18.1.2008, Link

      sorry, wir feierten gestern im salzi die angestellten
      bin deshalb etwas spääät, dafür umso fairer…
      die glücklichen g.e.w.i.n.n.e.r. sind heute

      phillip ramer +2
      david aeberhard +2
      andrea mühlemann +2

      werden aber auch noch per mail benachrichtigt…

    12. #12 Opa Hoppenstedt

      12:26 Uhr, 18.1.2008, Link

      yay! da hab ich mich ja etwas zu früh beklagt!
      thx!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular