• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Kick Ass Award: Luzern feiert sich selbst

    Von    |   9. Januar 2008   |   6 Kommentare

    Soeben hat Radio 3Fach in der Schüür Luzern zum siebten Mal den Kick Ass Award für den besten Song aus der Innerschweiz verliehen.

    Gewonnen hat nicht überraschend die wiedererstarkte Band Mothers Pride mit „Old Enough to Die Young“. Die Zeremonie war wie immer feierlich, einmal im Jahr darf Frau auch in der Schüür im Abendkleid erscheinen.

    1200 Radiohörer wählten im Dezember per SMS ihren Favoriten. Die 24 nominierten Bands liessen sich sehen, neben Hochkaräter wie Heidy Happy tummelten sich auch Top-Newcomer wie Huck Finn im Teilnehmerfeld. Doch zuletzt schaffte den Sieg Mothers Pride, die Band, auf dessen Comeback ganz Luzern sehnlichst gewartet hatte. Verdient.

    Auch die prominenten Gäste durften bei der berühmt-berüchtigten Verleihung nicht fehlen. Unter anderem standen Mister Schweiz Tim Wielandt, Moderatorin Andrea Jansen, Rapper Bligg und Komiker Beat Schlatter als Laudatoren auf der Bühne. Diese verliehen die Special Awards für das beste Album (Heidi Happy), für das gemütlichste Luzerner Club-WC (Bar 58), für den besten Afterhour-Ort (Fluhmattstrasse) und für das beste Rock’n’Roll-Baby (Es ist nicht Baby Genius, sondern Rian, Sohn von Mothers-Pride-Sänger Tobi Gmür).

    Alle bisherigen Kick-Ass-Award-Sieger:

    2007: Mothers Pride – Old Enough to Die Young (Ab 18. Januar beginnt CH-Tour)

    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/01-old-enough-to-die-young.mp3]

    2006: 7 Dollar Taxi – Jurassic Heads (Neues Album kommt im Frühling 2008)

    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/7_dollar_taxi_-_04_-_jurassic_heads.mp3]

    2005: Neviss – Kings On The Run (Ab Herbst 2008 im Studio)

    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/neviss-kings-on-the-run.mp3]

    2004: Flink – On The Outside of Life (Weitere Gigs im Februar 2008)

    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/05_on_the_outside_of_life_1.mp3]

    2003: Highfish – Riptide (Band hat sich aufgelöst)

    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/highfish_-_rip_tide.mp3]

    2002: Zeugen Utopias – Supermann (Band hat sich aufgelöst)

    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/supermann.mp3]

    2001: Made In Mind – Tell Me (Plattentaufe am 11. Januar in der Schüür)

    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/tell_me.mp3]

    Nächster Artikel

    »

    6 Reaktionen

    1. #1 Tommy

      09:36 Uhr, 10.1.2008, Link

      jawhol, unser produzent mal wieder ganz vorne mit dabei!
      sehr schön!
      wir gratulieren aus dem exil!

    2. #2 hanswurst

      12:24 Uhr, 10.1.2008, Link

      *gähn*

    3. #3 Mtzger

      17:01 Uhr, 11.1.2008, Link

      Wurst hat nicht unrecht: Eine Prise Überraschungseffekt würde diesem Award wirklich gut tun…

    4. #4 nina

      16:29 Uhr, 13.1.2008, Link

      he wurst! falls du da warst: wie wärs mit verbesserungsvorschlägen? falls nicht: was soll das?

    5. #5 hanswurst

      19:50 Uhr, 13.1.2008, Link

      @nina

      nein logo war ich nicht da. ich bin ein stinkiger zürcher der geht sicher nicht in die innerschweiz! die rock-aglo kocht ihre eigenen süpchen. nun zu meinem post:erstens habe ich eine allergie gegen preise&awards (ps. natürlich gilt das nicht für preise die ich selber gewinne!) und zweitens war mein *gähn* auch eher auf die form und die ausstrahlung des preises bezoge. ich mein sorry: who the fuck soll sich für einen innerschweizer rockpreis interessieren, wenn sich nicht mal jemand für irgend einen gesamtschweizerischen pop preis interessiert???

      vorschläge: wie gesagt preise sind nicht so mein ding, auch wenn ich durchaus ihren zweck und sinn verstehen kann. ich persönlich würd mal vorsichtig richtung hosenträger&heilandsandalen spienzeln und grausam drauf achten nicht ansatzweise nacht goldenglobe oder mtv auszusehen. eher mager, ich know…

      und zuletzt: hut ab von der arbeit für den award! nur damit mein verdikt nicht zu böse wirkt…

    6. #6 bonanza

      22:15 Uhr, 23.1.2008, Link

      @hanswurst

      ständig deine nörglerei, zum kotzen echt! bring doch einmal etwas konstruktives, statt nur zu motzen! danke.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular