78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Ai, das spritzt

Von    |   5. Januar 2008   |   17 Kommentare

aica.gif

Aie, ça gicle, was auf gut-deutsch, ai das spritzt heisst, ist eine Band aus Basel, die sich wohl ganz gerne Velvet Underground-, Sonic Youth- und Jesus and Mary Chain-Buttons ans Revers heftet. Ihr Sound wirkt erstaunlich reif, un-schweizerisch, besitzt „zurückgelehnten“ Ohrwurm-Charakter und rockt ungemein. Die Band macht sich in bälde daran, eine EP aufzunehmen. Auf ihrer MySpace-Seite befinden sich fünf Demo-Tracks zum Download, gut sind sie alle, hier die drei Favoriten.

Aie, ça gicle – Kottbullar
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/kottbullar.mp3]
Aie, ça gicle – Tigers
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/08-tigers.mp3]
Aie, ça gicle – Now You’re There
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/01/now-youre-there.mp3]

17 Reaktionen

  1. 78s » Blog Archive » Indie-Hype #1099 mit The Muslims (!)
  2. 78s » Blog Archive » Aie ça gicle: Grösste CH-Rock-Hoffnung und “heisser Indie-Scheiss” zugleich!
  1. #1 Ralf

    10:34 Uhr, 5.1.2008, Link

    das ist ja mal wieder ne richtig geile band! kann man die auch live sehen irgendwo?

  2. #2 mehlkelm

    13:39 Uhr, 5.1.2008, Link

    oh cool!

  3. #3 tobias

    16:21 Uhr, 5.1.2008, Link

    „un-schweizerisch“ ist mein liebstes positiv konnotiertes Musikbeschriebungsadjektiv.

  4. #4 Tschino

    23:48 Uhr, 5.1.2008, Link

    ‚un-schweizerisch‘ nicht etwa mit ‚eigenständig‘ oder gar ‚originell‘ verwechseln..

  5. #5 Serum

    20:30 Uhr, 6.1.2008, Link

    Absolut der HAMMER dieser Sound ! Würde mich auch freuen die mal live zu sehen !

  6. #6 David Bauer

    20:41 Uhr, 6.1.2008, Link

    das gibt’s ja gar nicht: eine band aus basel, die hier unwidersprochen hochgejubelt wird?

  7. #7 Tschino

    23:40 Uhr, 6.1.2008, Link

    ist auch gar nicht nötig, solange sie nicht unverhältnismässig und ausnahmslos gehypet wird..

  8. #8 Mathias Menzl

    12:39 Uhr, 7.1.2008, Link

    keine angst, das kommt schon ;)

  9. #9 Tschino

    15:05 Uhr, 7.1.2008, Link

    das hab‘ ich eben befürchtet.. ;o)

  10. #10 Stefanie

    16:31 Uhr, 7.1.2008, Link

    Kinder, Kinder… Ich denke ihr könnt euch noch so streiten, der Sound ist und bleibt cool. Seid doch froh gibt es nicht nur Baschis..

  11. #11 Tiziano

    16:53 Uhr, 7.1.2008, Link

    Und dank dem lieben Mathias spielen die Herren hoffentlich schon in Bälde auf unserer La Catrina Showbühne!!!

  12. #12 Tschino

    17:18 Uhr, 7.1.2008, Link

    lest das mal was da auf der frontseite geschrieben steht – sehr interessant!:

    http://www.nin.com/

  13. #13 Tschino

    17:20 Uhr, 7.1.2008, Link

    PS: @Stefanie:

    es streitet sich doch (noch) niemand hier.. ;o)

  14. #14 stuluz

    10:55 Uhr, 15.1.2008, Link

    also ich finds e bitzeli warm, he…..

  15. #15 raphael

    13:26 Uhr, 22.3.2009, Link

    wer braucht heute noch einen drittklassigen pavement/sonic youth verschnitt? ich nicht. schweizer indie-hoffnung? pah! sorry.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.