78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Denkanstössiges für’s neue Jahr

Von    |   3. Januar 2008   |   3 Kommentare

steal_this_film_ii.png
Noch kurz vor Jahresende brachte die League Of Noble Peers die Fortsetzung zu Steal This Film heraus. Im Gegensatz zum Erstling, der vor allem die Ereignisse rund um die Pirate Bay Serverbeschlagnahmung von Ende Mai 2006 behandelte, widmet sich Teil 2 vor allem der Reflexion und dem Nutzen der Kulturtechnik des Sharing. Sicher, die Sichtweisen sich sehr idealistisch und die Argumentketten könnten durchaus stringenter sein, aber es hat sich doch einiges getan seit Teil 1. Konkrete Antworten, wie es in der Debatte über den Handel mit geistigem Eigentum weiter gehen soll, kann der durchaus gelungene Dokumentarfilm zwar nicht bieten, dafür regt er an zum weiterdenken. Nächstes Projekt der League of Noble Peers ist The Oil Of The 21st Century… und wir sind gespannt…

Übrigens soll man diesen Think Tank der Long Tails doch bitte schön unterstützen, durch Seeding, Mundpropaganda, Vorführungen, Postings, mit etwas Kohle oder man könnte sich noch um die deutschen Untertitel kümmern…

Steal This Film II (Torrent; avi; 45min; Englisch)
Link zu andersformatigen Torrent-Downloads (iPod; ISO; mov)
Ich weiss noch immer nicht was Bit Torrent ist?
Steal This Film (Teil 1) als Stream auf Google Video (32min)

3 Reaktionen

  1. #1 momo

    18:59 Uhr, 3.1.2008, Link

    ist wirklich pflicht… für alle die uns piraten verstehen wollen.

  2. #2 mehlkelm

    17:30 Uhr, 4.1.2008, Link

    noch was zum neuen jahr: in ebendiesem scheint nämlich euer RSS feed geschrumpft zu sein.. könnt ihr nicht wieder die ganzen posts in den feed tun? dann kann ich euer blog auch wieder zusammen mit allen anderen im feed reader lesen. ganzfestbitte

  3. #3 Mathias Menzl

    08:51 Uhr, 5.1.2008, Link

    werden uns drum kümmern…danke für den hinweis

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.