• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Ex-Test Icicles-Dev auf Country-Pfaden

    Von    |   17. Dezember 2007   |   2 Kommentare

    Der ehemalige Test Icicles- Gitarrist Devonte „Dev“ Hynes hat eine erstaunliche musikalische Metamorphose hinter sich. Die Test Icicles waren 2005/06 bekannt für ihren Stilmix aus Funk, Punk, Hardcore und Metal. Ihre Live-Shows waren energetisch und im Falle des kurzen Schweizer Gastspieles im Mascotte auch ziemlich abgelöscht. Nach einem Album löste sich die „Tourette-Band“ (Guardian) auf. Die Musik habe ihnen keinen Spass mehr gemacht, begründeten sie damals die überraschende Auflösung.

    Hynes machte sich darauf schnell auf zu neuen Ufern. Seit circa einem Jahr ist er als Lightspeed Champion unterwegs und musiziert auf einem ziemlich anderen Planeten als dies die Test Icicles taten. Popiger Country-Folk wäre wohl das letzte gewesen, das man von einem Ex-Mitglied der Test Icicles erwartet hätte. Gemäss Hynes ist dies aber biografisch erklärbar. Seine Tante in Houston hätte immer Country gehört, ausserdem sei er ein alter Hair- und Rocky-Horror-Picture-Show- Fan. Daneben höre er zurzeit häufig Hip-Hop. Das Album des 21-Jährigen wurde mit Hilfe von Emmy The Great, Florence the Machine und Tilly and the Wall in Nebraska vom Saddle Creek- Hausproduzenten Mike Mogis aufgenommen. Authentizität olé!

    Falling Off the Lavender Bridge (Musikvertrieb) erscheint am 21. Januar. Die beiden Singles „Galaxy of the Lost“ (Download) und „Midnight Surprise“ (Download) sind bei iTunes erhältlich. Mr Hynes hat sich ausserdem für Weihnachten etwas ganz besonderes einfallen lassen: auf seiner Webseite steht eine gratis X-Mas-Garageband-EP zum Download bereit.

    Lightspeed Champion – Waiting Game
    [audio:http://www.goodweathersounds.com/Music/M3/M3_Volume_15/05%20Waiting%20Game.mp3]
    Lightspeed Champion – Midnight Surprise

    2 Reaktionen

    1. » Rockcity Lyon mit Clara Clara und François Virot | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    2. » Florence, die Wucht | 78s - Das Magazin für bessere Musik

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular