• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Lykke Li – ein little bit Entspannung

    Von    |   16. Dezember 2007   |   4 Kommentare

    Vorweihnachtsstress, Oh-mir-bleiben-nur-noch-zwei-Wochen-bis-Jahresende-und-ich-muss- noch-so-vieles-erledigen-Stress, nass-kaltes Wetter, die Gründe sind mannigfaltig, wie man so schön sagt, für negativen Spannungsaufbau. Darum gibt’s von uns etwas Spannungsabbau akka Entspannung mit Hilfe von Lykke Li. Die schwedische Chanteuse Lykke Zahrisson alias Lykke Li kommte dafür gerade richtig. Ihre Debüt-EP Little Bit ist zwar schon im September erschienen, allerdings ziemlich unbemerkt an uns vorbeigegangen.

    Dabei ist Lykke Li eine richtiges Bijou. Bereits haftet ihr die Affiché „Kyllie Minogue der Blogosphäre“ an. Und in der Tat singt sie so schön wie Kylie hat allerdings noch die nötige Portion „Ungeschliffenheit“, die Pop-Musik braucht, um als cool durch zu gehen. Oder wie Jackpot Baby treffend und selbstverständlich marktschreierisch umschreibt: „Peter, Björn und John, El Perro Del Mar, The Knife und Amy Winehouse. Es gibt neuerdings eine junge Schwedin, die bringt das alles, die letzten zwei Jahre Musikgeschichte, auf einen Punkt“. „Try not to fall in love with her, no really, just try“ lautet ein anderes Zitat. Das Debüt-Album ist für Anfang 2008 angekündigt. Das 78s-Orakel prophezeit eine goldene Zukunft, wobei hierbei orakeln so nötig ist, wie Eulen nach Athen zu tragen. (via)

    >>> Lyke Li Little Bit (EP) kaufen (iTunes)

    Lykke Li – Everybody But Me
    [audio:http://www.goodweathersounds.com/Music/Lykke_Li/Everybody%20But%20Me.mp3]
    Lykke Li – Little Bit
    [audio:http://www.goodweathersounds.com/Music/Lykke_Li/Little%20Bit.mp3]

    Das Video zu „Little Bit“ (YouTube) verdient ebenfalls noch eine Hervorhebung. Produziert wurde es von Mattias Montero, der auch schon The Libertines, Stina Nordenstam, The Prodigy u.a. vor seiner Linse hatte.

    4 Reaktionen

    1. 78s » Blog Archive » Danke, Herr Küng
    2. » Wildbirds & Peacedrums: Wenn Seltsamkeit entzückt | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    3. » Little Boots: Noch ein Synthie-Popsternchen? | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 nicorola

      10:47 Uhr, 16.12.2007, Link

      Vielleicht auch interessant: mein Interview mi Lykke zum bald erscheinenden Debüt der Schwedin.
      http://www.nicorola.de/?p=3261

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular