78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Pimp C R.I.P.

Von    |   5. Dezember 2007   |   2 Kommentare

pimp-c.jpgGestern morgen ist UGK-Rapper Pimp C (33) tot aufgefunden worden. Der Südstaaten-MC war am Samstag gemeinsam mit Too Short in LA aufgetreten. Die Todesursache ist noch nicht geklärt, die Polizei geht aber nicht von einem Gewaltverbrechen aus. Chad Butler, dessen Vater für Solomon Burke professionell Trompete spielte, hatte Ende der 80er mit seinem Partner Bun B die Underground Kingz gegründet, die als wichtige Vorreiter des Southern-Raps Stars von Outkast bis Lil’Wayne beeinflussten. Nach jahrelanger Pionierleistung feierte das Duo aus Texas in diesem Jahr mit der Doppel-CD Underground Kingz seine erste Nummereins.

2 Reaktionen

  1. #1 LiL JaY

    03:50 Uhr, 6.12.2007, Link

    Rest in Peace.
    Pimp C.
    Er war einer der Besten.
    Werde ihn vermissen.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.