• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Nirvana: Ein Stück Musikgeschichte gewinnen

    Von    |   30. November 2007   |   2 Kommentare

    nirvana-ny.JPGHeute, 14 Jahre nach der Aufzeichnung des Konzertes, spricht man von einem Meilenstein. Nirvana traten am 18. November 1993 in New York auf – das Konzert wurde mitgeschnitten und ein Jahr danach auf CD veröffentlicht. Kurt Cobain hatte zum Zeitpunkt des Releases bereits das Zeitliche gesegnet. Seither ist „Nirvana – Unplugged In New York“ (Geffen/Universal) millionenfach verkauft worden und unzählige Male im Fernsehen ausgestrahlt worden. Und nun gibts das Ereignis auch auf DVD zu kaufen – mit interessantem Bonusmaterial ausgestattet.

    Nirvana präsentierten sich während des einstündigen Auftrittes in Höchstform – musikalisch wie gesanglich. Dies, obschon sie darauf verzichteten, ihre bekanntesten Songs live zu spielen und obschon sie mit den Kirkwood-Brüdern von den Meat Puppets relativ unbekannte Gäste dabei hatten. Auch der Blick hinter die Kulissen liess noch schlimmes erahnen: Gezeigt werden auf der DVD Szenen aus dem Soundcheck. Auf „Come As You Are“ kämpft Cobain mit den Tönen. Er wirkt apathisch, abwesend. Mal dreht er sich auf seinem Stuhl hin und her, dann wird er von Selbstzweifeln geplagt, ob seine Stimme auch wirklich gut klinge. Und auch der Rest der Band – Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear, wirkt angespannt und konzentriert. Insgesamt fünf Songs werden auf der DVD beim Soundcheck gezeigt „Come As You Are“,“ Polly“, „Plateau“, „Pennyroyal Tea“ und „The Man Who Sold the World“). Daneben kommen Künstler, Fans, Produzenten und weitere involvierte Personen zu Wort. Sie alle loben die Intensität dieser Show und blicken ein letztes Mal auf ein Stück Musikgeschichte zurück. Und in diese Welt entführt euch 78s:

    Wir verlosen zwei Unplugged-DVDs von Nirvana! Wer eine davon gewinnen will, soll seine Top 3 der besten auf CD oder DVD veröffentlichten Unplugged-Konzerte an silvan.gertsch[at]78s.ch mailen, zusammen mit seiner Adresse! Die Gewinner werden nächste Woche bekannt gegeben.

    Nächster Artikel

    »

    2 Reaktionen

    1. Philipp stadelmann | Seksitarinat
    1. #1 Philipp Stadelmann

      00:44 Uhr, 1.12.2007, Link

      Meine 3 Dvd-favourits:
      3. Platz Nirvana unplugged, Live in New York
      2. Platz Nirvana unplugged, Live in New York
      3. Platz Nirvana unplugged, Live in New York

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular