78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Chewy: Gitarrenvirtuose auf Zeitreise

Von    |   26. November 2007   |   4 Kommentare

greg.jpgEs war ein wunderbares Konzert. Chewy aus Lausanne spielten am vergangenen Samstag in Luzern anlässlich einer Reunion-Tour ihr Erstlingswerk „What Took You So Long“ aus dem Jahr 2000. Wohl das letzte Chewy-Konzert aller Zeiten. Umso erstaunlicher, dass sich nur wenige Nasen in die einstige Chewy-Hochburg Schüür verirrten. Trotzdem, die Band wirkte vier Jahre nach ihrer Trennung erstaunlich frisch und spielfreudig.

Doch gerade jetzt soll endgültig Schluss sein mit Greg Wicky (Sänger von Chewy, Bild) und der Bühne. Denn auch das geplante Duett mit seinem Bruder Chris kommt nicht zu Stande. Schade, die Schweiz verliert ihren coolsten Gitarren-Virtuosen.

Welche Pläne er für die Zukunft hegt, wissen wir nicht. Vorerst, so glauben wir zu wissen, ist der in der schreibenden Zunft untergekommen. Journalismus als Auffangbecken für gescheiterte Künstler – in diesem Fall mitnichten.

Nächster Artikel

»

4 Reaktionen

  1. #1 daCruz

    21:29 Uhr, 26.11.2007, Link

    war ein schönes konzert.
    jetzt wäre doch der geniale zeitpunkt für ein réunion der band, doch wie beschrieben wird wahrscheindlich nichts daraus..

    apropos chewy: wo gibts denn noch platten von denen zu kaufen?

  2. #2 David Bauer

    22:00 Uhr, 26.11.2007, Link

    @daCruz
    Tja, gute Frage. Und einfache Antwort: Amazon hat Somanydynamos und Whattookyousolang (2nd hand). Und vielleicht haben die Leute von Fierce Panda noch ein paar EPs im Keller, wer weiss…

  3. #3 Genius

    14:55 Uhr, 27.11.2007, Link

    40 Minuten vom Chewy Konzert kann man am Mittwoch von 23.20 bis Mitternacht auf Radio 3Fach hören. Auch per Livestream: http://www.3fach.ch

  4. #4 telek

    00:22 Uhr, 29.11.2007, Link

    hach, schön war’s. wirklich. hui. ganz gerührt und mitgerissen. und nur ca. 20 leute in der schüür. tja. trotzdem: reunion und neues album, unbedingt!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.