• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • The National und andere Leckereien

    Von    |   21. November 2007   |   2 Kommentare

    519w2r6exvl_aa240_.jpgIch habe mich geirrt, das Album des Jahres heisst natürlich Boxer und ist von The National aus New York. The National habe ich vor ein paar Jahren mehr zufällig entdeckt, als ich spontan ihr Konzert im Hirscheneck besuchte und seither habe ich eine Lieblingsband mehr. Die Stimme (ich schreib mal nicht wie alle anderen Bariton, denn ich weiss nicht genau welche Tonlage das ist. Ein wenig höher als Bass, stimmts?) allein ist schon sehr eindrücklich, wenn man aber dazu noch den Menschen, dem diese Stimme gehört, sieht, wirkt die ohnehin schon äusserst emotionale Musik noch intensiver. Wie schön der leidet! Unterdessen sind ihre Platten noch besser und die Konzertlokale grösser geworden (wenigstens ein bisschen, das Konzert im Le Romandie in Lausanne ist ausverkauft) und bei Herr Letterman sind sie auch schon aufgetreten. Mit Bläser. Ich hoffe, die nehmen sie mit und ihr seid dabei wenn The National am Donnerstag 22. November im Abart spielen (Support Hayden). Keine Ausreden!

    Die weiteren Konzerthighlights dieses Wochenendes:
    22.11 acid mother’s temple / roy and the devil’s motorcycle, das schiff, basel
    22.11 fujiya & miyagi, walcheturm, zürich
    22.11 chewy plays what took you so long, salzhaus, winterthur
    22.11 the sunday drivers / kill the young, les docks, lausanne
    23.11 leech / future of the left, hirscheneck, basel
    23.11 acid mothers temple, gaswerk, winterthur
    24.11 ken stringfellow / subterfuge, salzhaus, winterthur
    24.11 chewy plays what took you so long, schüür, luzern
    24.11 the good life, kulturwerk 118, sursee
    24.11 editors / the boxer rebellion, fri-son, fribourg
    24.11 future of the left, le romandie, lausanne
    25.11 gravenhurst, kaserne, basel
    25.11 ken stringfellow / subterfuge, hafenkneipe zürich
    25.11 the good life, kraftfeld, winterthur

    Noch mehr Konzerdaten findest du hier.

    Nächster Artikel

    »

    2 Reaktionen

    1. #1 Gisi

      20:26 Uhr, 21.11.2007, Link

      Und Vorband der famosen Chewy in der Schüür sind Neutones aus Luzern. Auch nicht zu verachten…

      Und am Montag dann Hot Hot Heat.
      Ich weiss: Die neue Platte. Aber die haben ja auch noch anderes und The Thirst als supportact…

    2. #2 alligator

      01:35 Uhr, 23.11.2007, Link

      the national waren ganz fein….
      waren sie aber auch schon ohne ausverkauftes dröhn abart.
      aber fuck da past, es war gut.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular