• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • EM-Songs 2008: 78s enthüllt die Geheimliste

    Von    |   20. November 2007   |   25 Kommentare

    In exakt 200 Tagen ist Kickoff für die Fussball-Europameisterschaft in der Schweiz (und Österreich). Auch musikalisch wird das ein Grossevent. Die Eurosongs werden in nächster Zeit nur so aus dem Boden schiessen (Wurzel5 haben mit Lueg zu dim Bitz bereits vorgelegt, der Song ist aber so unschlagbar wie die österreichische Fussballnati). Wir haben uns mal umgehört und in Erfahrung gebracht, wer bereits im geheimen an einem EM-Song arbeitet. Exklusiv präsentiert euch 78s die Geheimliste.

    Update 22.11.: Angeregt von Johnnycashback ist Gölä neu in der Liste.

    {democracy:35}

    25 Reaktionen

    1. #1 Robin Fürst

      12:47 Uhr, 20.11.2007, Link

      gibtz keine bastler, die DJ Igos „Freude Herrscht“ etwas clashig oder new ravig aufpimpen könnten? dann das wär dann sofort mein favorit…

    2. #2 jdw

      13:45 Uhr, 20.11.2007, Link

      ein ganz heisser kandidat ist auch favez mit „don’t let the bölle in“!

    3. #3 Silvan Gertsch

      16:31 Uhr, 20.11.2007, Link

      Das neuste Gerücht besagt, dass DJ Bobo mit seinem Song „Pirates of football“ auch ein Wort mitreden will. Betonung auf reden…

    4. #4 David Bauer

      18:23 Uhr, 20.11.2007, Link

      dj bobo plant ja, achtung supergau, eine kooperation mit dj ötzi. ich wollte das auch noch in die liste nehmen, aber es ist mir kein passender titel auf der untersten sinnstufe eingefallen.

    5. #5 saloppe

      18:34 Uhr, 20.11.2007, Link

      MäcKööbi, MäcKööbi and ä Footbollhead, ä Footbollhead!(und der Chihuahua pfeifft im Takt..)

    6. #6 David Bauer

      18:38 Uhr, 20.11.2007, Link

      @saloppe
      ja, an sowas hab ich auch gedacht. aber das tut richtig weh, nur schon das daran denken. dj ötzi wäre sich wahrscheinlich auch nicht zu blöd, einfach alle uefa-sponsoren runterzulabern.

    7. #7 saloppe

      18:49 Uhr, 20.11.2007, Link

      Ein Ball, der den Namen „huere michi, man, gang is goal, man“ träägt.

    8. #8 saloppe

      19:00 Uhr, 20.11.2007, Link

      ich bin so schön, ich bin so doll, ich bin der zubi im natigool.
      mayne gigaschlankn wadln san a wahnsinn füa di madln.
      .
      .
      Wippe ich mit dem Gesäß, schrein die Madls FCThun und wollen den zubi im …

      sorry, mir liegt sinnloses, hirnzellen verschmürzelndes denken!

    9. #9 David Bauer

      19:07 Uhr, 20.11.2007, Link

      nur weiter so, saloppe. wir leiten das gerne ans management von dj ötzi weiter.

    10. #10 Pianodunst

      19:33 Uhr, 20.11.2007, Link

      auch schoedo hatt bereits vor kurzem das erste Album herausgegeben voll fussball Lieder. Darunter ist auch eines mit dem Titu: „Gedanke zur EM“

    11. #11 saloppe

      21:56 Uhr, 20.11.2007, Link

      ja dann mal loos, david. aber geht das überhaupt in deren Pizzaköpfe? Die Tscheggn das doch nicht, da bruzeln höchstens die Tomaten aus den Köpfen. „Wat willn die? n Plattnfeahtrag? Oke, Hüpsches Madl, nehm mah;) „

    12. #12 Mark

      22:24 Uhr, 20.11.2007, Link

      Einen EM-song zu komponieren wär doch ne nette Aufgabe für die Bands, die sich gerade bei mobile ätzt ungmäin mit dem Slädu rumschlagen! Und die armen als Erotikmodels missbrauchten Mädchen von Supermodel (die sendung heisst doch so?) dürften im Hintergrund als Fussbälle posieren.

      (Wieso ist eigentlich noch kein zynischer Artikel zu diesen zwei grandiosen Sendeformaten bei euch erschienen?)

    13. #13 Mathias Menzl

      10:41 Uhr, 21.11.2007, Link

      werden wir machen…

    14. #14 johnnycashback

      10:57 Uhr, 22.11.2007, Link

      the artist formerly known as gölä

      „ig hätt no viu besser gspiut“ ( u nüt a mir vrbi ga la)

    15. #15 David Bauer

      11:13 Uhr, 22.11.2007, Link

      oh ja, johnny, der ist gut. kommt gleich noch mit in die liste.

      auffällig: seit wir gestern im „heute“ drin waren, hat baschi mächtig aufgeholt. hat jemand den peinlichen fehler im heute-text gesehen? nicht mal richtig abschreiben können sie…

    16. #16 Trariieh

      17:43 Uhr, 23.11.2007, Link

      Und woeliwo sind die Aeronauten mit «Weltmeister»? Gehören unbedingt drauf! Öppen nicht?

    17. #17 johnnycashback

      10:32 Uhr, 26.11.2007, Link

      war zwar „nur“ der album-name, wurde jüngst 20-jährig und ist von züri west: SPORT & MUSIK – na gut, etwas sehr verallgemeinert, aber trotzdem hübsch auf den punkt geBALLert.

    18. #18 fischyou

      15:26 Uhr, 22.12.2007, Link

      hoppla, Navel sind aber weit vorne was?!

    19. #19 David Bauer

      15:43 Uhr, 22.12.2007, Link

      ja, fisch, das ist verpflichtend…

    20. #20 simi

      20:26 Uhr, 23.12.2007, Link

      NAVEL for the EM-Song

    21. #21 bignike

      19:23 Uhr, 12.2.2008, Link

      Wie ist es eigentlich mit QL und der Coverversion von Sportfreunde Stiller (54-xxx) welche vorletzten Sonntag am TV zu hören war. Echt geil!!

      gibt es davon eine CD Single version?

    22. #22 coconut

      10:41 Uhr, 17.2.2008, Link

      hey zäme :-)

      hm de em-song 2008… ganz klar de „copa europa“

      anbei der link
      http://youtube.com/watch?v=qKMNDkDOEdA

      greeets
      coconut

    23. #23 SlamJam

      11:42 Uhr, 25.2.2008, Link

      Trial Off fehlt noch auf der Liste:
      http://www.mx3.ch/artist/trialoff

      Unser Song Goooals! hat Partypotenzial.

    24. #24 Sunny I.

      03:00 Uhr, 17.4.2008, Link

      Ich habe zwei Favoriten:
      http://www.myspace.com/dieschwalbenkoenige – Schwizer Libli
      http://www.youtube.com/watch?v=dewp5_orRIc

    25. #25 moi

      15:18 Uhr, 6.6.2008, Link

      WICHTIG!!!

      ehy zämä….

      wo chammer den diä music (Voting) losä oder probehöhrä?

      I möcht nid das e amerikanschi Band/Sänger dä EM song 2008 für schwiiz macht!!! >:@ schliesslich muess doch en Schwiizer sie!! und uf schiizerdütsch, oder was simmer do?

      I lieb Schwiiiz! hopp schwiiz! Baschi – Chum Blib Dehei !!! do chammer jo so richtig schön mitsingä xD!

      Greez end peace

      I bi kei schwiizer i bi Eidgenossä!!!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular