• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • 78s Orakel: Team Robespierre & Thieves Like Us

    Von    |   11. November 2007   |   2 Kommentare

    78s-Leser, die uns schon letztes Jahr die Stange gehalten haben (nichts Perverses imfall) kennen es, das 78s-Orakel. Das 78s-Orakel hat Anfang 2007 alles vorausgesagt, was dann natürlich auch eingetroffen ist: Justice, Voxtrot und Cold War Kids sind „durchgebrochen“, die Smashing Pumpkins haben ihr Comeback gefeiert und Mika hat die Scissor Sisters als Stadion-Neuling und als nervigster Radio-Zeitgenosse abgelöst.

    Die Weihnachtsdekorationen- und Zeitungsprospekte sind obwohl erst November schon wieder im Vollzeit-Einsatz und bald wird wohl auch der Nikolaus-Coca-Cola-Werbespot wieder gezeigt werden. Zeit also, um das 78s-Orakel langsam in Gang zu bringen. Heute möchten wir euch zwei Bands vorstellen die 2008 wohl als heisse Newcomer gehandelt werden dürfen.

    Team Robespierre

    Robespierre hat 1794 seinen Kopf verloren. Das Team Robespierre aus Brooklyn NY, ist dagegen quicklebendig und schickt sich an, mit ihrer Musik dafür zu sorgen, dass andere ihren Kopf verlieren – wenn auch nicht so endgültig wie Monsieurt Robespierre unter dem Schafott. Un peu de New Wave, un peu de Elektro, garniert mit un peu de Punk – gibt Team Robespierre, die ihren Sound selber Hard House nennen. Ihre Debüt-Platte, und diese Info ist so heiss wie eine Kochplatte, erscheint am 22. Januar 08. Live sind sie angeblich das momentan Beste, was New York zu bieten habe.

    Zur zweiten Band, welche uns das 78s-Orakel verraten hat und damit zu den Thieves Like Us. Das Trio fand 2002 in Berlin zusammen – zwei Schweden und ein US-Boy. Da sie als unangemeldete Berliner nicht einmal eine Ausleih- Karte in der Videothek erhielten, widmeten sie sich statt Video-Studium French-House, Italo-Disco und New Wave und Post-Punk – selber bezeichnen sie sich als „half Daft Punk, half Factory„. Das perfektionierten sie nun dermassen, dass sie das Maison Kitsuné aufgenommen hat und die Thieves Like US wohl bald Asyl in Frankreich bekommen werden (Vielleicht wollen sie die Berliner aber dann doch wieder zurückhaben). Hoch leben die „Sans-Papiers“ des Electro-Pop! Bis zum 15. November läuft auf der Maison Kitsuné-Webseite noch ein Cover-Wettbewerb für den Thieves Like Us-Song „Drugs in My Body“. Ihr Debüt wird irgendwann nächstes Jahr erscheinen…

    Team Robespierre – 88th Precinct
    [audio:http://www.ohmyrockness.com/mp3/teamrobespierre_88thprecinct.mp3]

    Thieves Like Us – Drugs in My Body
    [audio:http://www.circlebar.org/hipster9/02%20Drugs%20In%20My%20Body.mp3]

    2 Reaktionen

    1. » “Stinkloch-Open-Air” die Zweite. Tickets! | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    2. » Aus dem Leben eines Clubbers - Thieves Like Us | 78s - Das Magazin für bessere Musik

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular