• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Hannes, gib alles!

    Von    |   8. November 2007   |   1 Kommentar

    hhug.jpgGibt es eigentlich Leute, die nie alt werden? Als ich Goof war und keine Ahnung vom Güff hatte, war Hannes Hug jung und moderierte „Zebra“. Jetzt, geschätzte zwei Dutzend Jahre später, scheint der Hannes immer noch der Jüngste im Leutschenbach zu sein. Jedenfalls moderiert er nächsten Sonntag im Rahmen von „Singen ohne Grenzen“ das erste (und sicher nicht letzte) live übertragene Schweizer TV Rap Battle.

    Was daran lustig sein könnte: Hannes Hug steht öffentlich zu seinen homosexuellen Neigungen. Und bei aller Klischee-Feindlichkeit gibt es selten ein Freestyle Battle ohne Schwulendisses. Man stelle sich nun „Host“ Hug vor, wie er dastehen wird, wenn der eine MC den anderen MC mit Zeilen á la „du bisch so Nazi wie Alex, und so schwul wie de Hannes“ provoziert. Ob der ewig junge Moderator dann plötzlich alt aussieht, oder ob er für politische Korrektheit sorgt, lustig wärs emel. Wobei, zugegeben, bei den antretenden MCs Zitral, LIV, Bidrmaa und Hans Nötig ist die Chance für ein solches Intermezzo eher klein.

    Ein richtiges Battle ist sowieso nicht zu erwarten. Das hat weniger mit den vier versierten Teilnehmern zu tun, sondern schlicht und einfach damit, dass ein Battle kein Battle ist, wenn nur vier MCs mitmachen und diese schon Wochen im voraus wissen, gegen wen sie antreten werden. Das ist wie ein Penaltyschiessen, bei dem der Torhüter jeweils zuerst angibt, in welche Ecke er hechten wird.

    Doch wie gesagt, so trend-offen, wie wir das Schweizer Fernsehen kennen, wird es nicht das letzte TV Battle sein. Zeit für Korrekturen muss sein. Abgesehen davon machen live Battles sowieso viel mehr Spass. Das ultimative gibt’s übrigens bereits in einer Woche im Berner Hübeli. Moderiert, wie immer, von Diens & Baze. Auch diese beiden werden nicht alt.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular