78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Der Club der langsamen Bewegung

Von    |   8. November 2007   |   0 Kommentare

Slowmotion Club heisst ein schwedisches Trio, das so unangekündigt, überraschend gut ist, dass sogar Schwedische Musikexperten von ihrer eben erschienen EP Tiny Dots hinterrücks überrumpelt wurden. So ist es zumindest dem Schwedischen Insider-Musikblog Swedesplease ergangen, was mehr als ein guter Grund ist, mal genauer hinzuhören.

Slowmotion Club kredenzen traurigen Indie-Pop, die perfekte musikalische Begleitung zur zurzeit vorherrschenden, Wetter- und Winterzeit- bedingten, Gemütslage. Es wird indes nicht in Schwermut geschwelgt, sondern die Schweden verleihen dem Ganzen eine witzige Note. Zum Beispiel wenn sie darüber singen, wie Lara Croft die Schwester der Mario Brothers wird. Und auch bei einem Song wie „The Gun in Gods Hand“, in dem sie mit der Morbidität flirten, bewahren sie sich eine leichtfüssige, popige Note.

Von ihrer kürzlich erschienenen EP „Tiny Dots“
Slowmotion Club – The Gun in God’s Hand
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/11/slowmotion-club-the-gun-in-gods-hand.mp3]
Slowmotion Club – Parliament Square
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/11/slowmotion-club-parliament-square.mp3]
Von der EP „The Waltzes“
Slowmotion Club – Lara Croft
[audio:http://slowmotionclub.com/mp3/the.waltzes.ep_03_lara.croft.mp3]
Slowmotion Club – Mika
[audio:http://slowmotionclub.com/mp3/the.waltzes.ep_01_mika.song.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.