78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

RZA Düsentrieb?

Von    |   5. November 2007   |   0 Kommentare

Ist RZA der Erfinder des digitalen DJing? Hinter der Techologie von Digital Vinyl System (DVS) wie Final Scratch und Serato stecken niemand anders als der Wu-Mastermind UND ein unbekannter Schweizer – behauptet jedenfalls der RZArector selbst. Bereits vor Jahren sprach RZA in Interviews ständig vom „Replicator“, einem sagenumwobenen Wu-Electronics-Gerät, das die weltweite DJ-Szene verändern sollte. Scheinbar entdeckte er 1997 die Technologie bei einem Schweizer und investierte zwei Millionen in das Projekt. Leider wurde die Idee geklaut und Final Scratch kam auf den Markt. Obs stimmt?

[flash]http://www.youtube.com/watch?v=TXsYXMqw4Zc[/flash]

Sicher ist: das long awaited Wu-Album, welches nächste Woche erscheinen sollte, kommt nun am 4. Dezember, weil der Clan in letzter Sekunde die Genehmigung für ein Beatles-Sample von „While My Guitar Gently Weeps“ bekommen hat und nun noch etwas am Cover-Song (feat. Erykah Badu, John Frusciante und dem Sohn von George Harrison!) rumschrauben muss.

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.