78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

obskuradio Vol. 31: The Big Bamboo

Von    |   4. November 2007   |   0 Kommentare

Zweideutige Texte gehören zum Calypso wie Kokosnüsse zur Karibik. Ebensowenig wie im Calypso-Song „Don’t Touch Me Tomato“ von Tomaten die Rede ist, ist mit „The Big Bamboo“ ein grosser Bambus gemeint. Der Calypso-Klassiker wurde vom Duke Of Iron auf Trinidad geschrieben und wanderte von dort nach Jamaika und auf die Bahamas, wo „The Big Bamboo“ über sich hinauswuchs. In Nassau benannte man den grössten Nachtklub nach dem Song, da konnte die Hausband natürlich auch nicht anders als The Big Bamboo Orchestra heissen.

The Big Bamboo Orchestra – „The Big Bamboo“ (1961)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/11/01-big-bamboo-orchestra-the-big-bamboo_192.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.