• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Der November-Konzert-Marathon – Tickets gewinnen!

    Von    |   4. November 2007   |   3 Kommentare

    Der November ist d-e-r Konzertmonat schlechthin. Gestartet wird der „goldene Herbst des Indie Rock 2007“ kommenden Dienstag mit dem Auftritt der Cold War Kids im Abart. Weiter geht’s am 9. und 10. November mit dem Indie-Air-Festival in Aarau mit Disco Doom, Navel, Bodi Bill, Jeans Team u.a., bevor dann am 12.11. ein erster Höhepunkt folgt mit Voxtrot und Flink im Mascotte, Zürich.

    Eine Verschnaufpause ist uns nicht gegönnt, denn am 14.11. spielen Andrew Bird und Loney Dear im Ziegel oh Lac, gleichentags beglücken Okkervil River das Fri-Son in Fribourg – Herz, welche Qual der Wahl willst du sonst noch? Schlafen könnt ihr, wenn ihr tot seid, und darum ist der Gang am Tag danach, am 15.11. ins Volkshaus, Zürich, Pflicht: Interpol und Blonde Redhead spielen auf. Und wäre das nicht schon genug krass, am selben Tag gibt’s den zweitletzten 78s Soirée Rock mit Lird van Goles und Kid Icarus! Zwei Tage später, am 17.11. geht der Indie-November-Marathon weiter: Electrelane in der Roten Fabrik oder Klaxons im Rohstofflager?

    Ihr denkt, das sei die Qual pur und jetzt reiche es dann aber? Falsch gedacht: der ultimative Overkill folgt erst auf Ende November. Dann könnt ihr wählen zwischen Fujya Miyagi im Walcheturm und The National im Abart (22.11.), was noch einigermassen harmlos ist, wenn man sich den Tag danach, den 23. November, anschaut, da wird’s dann richtig schwierig: Leech und Future of the Left (Ex-McLusky) in der Kaserne, Basel, Chewy-Reunion in der Schüür, Kill the Young im Abart oder Favez im Kiff, Aarau. Leicht wirds dann am 25.11., da spielt Beirut im Mascotte ausser Konkurrenz. Ha, Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn am 25. spielen auch noch Gravenhurst in Basel (Kaserne) und The Good Life (Saddle Creek-Band) im Kraftfeld, Winterthur. Und ihr könnt euch schon vorstellen, dass es nicht besser kommt: am 29.11. müsst ihr euch zwischen Scout Niblett (Zukunft) oder Black Rebel Motorcycle Club entscheiden und am 30.11. zwischen Mothers Pride (Plattentaufe) in der Schüür und Fifty Foot Mama im Café Kairo in Bern.

    >>> Wöchentliche Entscheidungshilfen gibt’s von DJ pop b. sessen mittwochs an dieser Stelle

    Zum Auftakt des November-Konzert-Marathons verlosen wir 2×2 Tickets für das Cold War Kids-Konzert am 6.11. im Abart, Zürich. Wenn ihr die gewinnen wollt, schickt uns eure persönliche November-Konzert-Liste an info[ät]78s.ch. Peter Reber wird dann die besten zwei Listen bestimmen und sie auf 78s.ch veröffentlichen.

    Nächster Artikel

    »

    3 Reaktionen

    1. #1 jdw

      17:50 Uhr, 4.11.2007, Link

      Hier fehlt noch was:
      Vic Chesnutt am 8.11. in der Roten Fabrik, mit Guy Picciotto (Fugazi) und Silver Mt. Zion!

      Und: Chewy in der Schüür am 24.11., nicht 23.11.

    2. #2 mm

      23:38 Uhr, 4.11.2007, Link

      phuuu, also mein wunschprogramm sieht so aus:

      Mi 14. Nov 2007 Mühle Hunziken
      Kurt Wagner USA / Support: Sophie Hunger CH
      Kurt „the voice“ wagner die stimme von lambchop!

      Do, 15. November 2007, 21.00 Uhr Vidmarhalle in Liebefeld
      pedro lenz „angeri nä ruschgift“ plattentaufe
      dies ist zwar literatur aber dies sollte man auf keinen fall verpassen!

      Fr. 16.11.2007 Musigbistro Bern
      TOMAZOBI, musik mit bauchmuskeltraining!

      Donnerstag, 22. November 2007 Bierhübeli in Bern
      the boss hoss – Country Trash Punk Rock vom Feinsten

      24.11.07 fri-son fribourg
      EDITORS, i hope that i can make it!

      or

      mühle hunziken
      Boban I Marko Markovic Orkestar, Balkan Gypsy Brass

      Sonntag, 25. November 2007 Bierhübeli in Bern
      MAX LÄSSER & DAS ÜBERLANDORCHESTER
      wers nicht kennt verpasst etwas vom genialsten!
      man muss es hören, beschreiben geht fast nicht!

      28.11.07 Froum Fribourg
      the chemical brothers
      ohne worte! muss-faktor!

      1.12.07 Mokka in Thun
      KUMMERBUBEN
      volksmusik und andere verbrechen

      also wie ich jetzt da noch alle SCB und YB heimspiele reinbringen soll weiss ich noch nicht! ausserdem sind noch MiNa, Minor Majority und annakin in der region!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular