78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Mothers Pride: exklusives Pre-Listening No. 3

Von    |   31. Oktober 2007   |   1 Kommentar

Wie sich Mothers Pride seit ihrer Gründung 1989 (!) entwickelt haben und wie vielseitig die Band sich mit dem sechsten Album präsentiert, dies zeigt kein Song deutlicher als „Your Only Option For Tonight“. Kollege Beni meint dazu: „Dieser Track darf ab sofort in keinem Repertoire eines hippen DJs mehr fehlen“. Recht hat er. Die letzten Brit-Pop- Vergleiche werden damit endgültig begraben.

motherspride2.jpg

Die disco-rockige Abgeh-Nummer erinnert auch unweigerlich an jene Szene, die Mother Pride bis nach Australien brachte: 1994 feierte Luzern via TV die Auferstehung der abgebrannten Kappel-Brücke. Als jugendlicher Fleck im Programm wurden Mothers Pride engagiert. Diese nahmen ihre Jugendlichkeit auch ernst und flitzten dementsprechend auf einem Boot rockend und nur mit einem Feigenblatt bedeckt splitternackt durch die Fernsehstuben. Der Lohn dafür: ein tobender Verkehrsdirektor und eine Australien-Tour ein Jahr später. Das macht uns natürlich auch „gwundrig“ für die Plattentaufe am 30.11. in der Luzerner Schüür.

78s.ch-Mothers Pride-Countdown:

Mothers Pride – Your Only Option For Tonight
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/10/05youronlyoptionfortonight1.mp3]

>> CD ordern