78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Voyage Voyage

Von    |   17. Oktober 2007   |   9 Kommentare

Wir lieben ja Covers, vor allem Covers von Rihannas „Umbrella“ (hier und hier). Es gibt aber auch höchst unnötige Covers logischerweise. Das beste Beispiel liefert heuer Kate Ryan ab. Sie hat tatsächlich den Mut, den besten Italo-Disco-Song der je auf französisch gesungen wurde zu covern. Die Rede ist von Desireless‘ „Voyage Voyage“ aus dem Jahr 1986. Den dürfen doch eigentlich nur Chewy covern!

Das Original ist göttlich:

Desireless – Voyage Voyage
[audio:http://bolhapiac.valodi.hu/music/80s/Desireless-Voyage%20voyage.mp3]

Video-Link

Kate Ryan covert unverschämt:

[flash]http://www.youtube.com/watch?v=WesXRSC1LWI[/flash]

Nächster Artikel

»

9 Reaktionen

  1. #1 Kusi

    08:20 Uhr, 18.10.2007, Link

    Wow! Dass man durch ein Cover den Song noch schlechter als onehin gestalten kann!! Chapeau Mme Ryan

  2. #2 rodger

    11:49 Uhr, 18.10.2007, Link

    Ganz kompetent, Kusi! Finde die Cover auch superschlecht aber das Original hat im Zeit-Kontext seine Berechtigung, denke ich und der Song ist ein guter PopSong dazu.

  3. #3 David Bauer

    22:46 Uhr, 18.10.2007, Link

    „Eine Blondine in einem Geländewagen ist für mich das Sinnbild für das Verrecken dieser Welt.“, schrieb neulich Max Küng, wenn ich mich richtig entsinne. Recht hat er.

    Aber was, lieber Max Küng, wenn die Blondine noch „Voyage Voyage“ singt?

  4. #4 Alex

    18:28 Uhr, 12.11.2007, Link

    Das cover is bald besser als das original !!!

  5. #5 Mathias Menzl

    00:39 Uhr, 13.11.2007, Link

    bald?

  6. #6 Alex

    14:17 Uhr, 13.11.2007, Link

    mit bald meine ich etwas besser als das orginal

  7. #7 Roli

    15:59 Uhr, 3.12.2007, Link

    Mir Persönlich gefällt das Original und bin Fan von diesem Song.
    Ueber das Cover na ja nicht mein Geschmack.

  8. #8 Gysmo76

    19:00 Uhr, 16.4.2008, Link

    Bin grosser Fan vom Original.
    Cover ist einfach nur schlecht.

  9. #9 fricco

    22:57 Uhr, 16.5.2009, Link

    Cover ist Cover und kommt nicht ans Original.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.