78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Allez Sur Concerts!

Von    |   19. September 2007   |   5 Kommentare

Wer die Shout Out Louds auf der Sommerbühne der Roten Fabrik verpasst hat, kriegt dieses Wochenende nochmal Gelegenheit die Schweden zu sehen. Mit dabei sind diesemal The Concretes mit ihrem neuen Album „Hey Trouble“. Wer sich aber auf Stimme von Victoria Bergman (bekannt aus diesem Überhit) freut, wird enttäuscht. Die Chanteuse ist ausgestiegen und wandert nun mit ihrem ebenfalls empfehlenswerten Projekt Taken By Trees auf Solopfaden. Bei den Concretes singt jetzt die Schlagzeugerin – ich hab den Unterschied kaum bemerkt.
Donnerstag, ISC, Bern
Freitag, Les Docks, Lausanne

m_87ff530b0f43cd6e91c93f28ad1d9aec.gifMehr Schweden-Pop im Doppelpack gibt’s in Basel: Der Singer/Songwriter Björn Kleinhenz präsentiert seine melancholischen Song-Skizzen mit seiner Band im Parterre. Im Vorprogramm singt Susanna Brandin alias Winter Took His Life ihre traurigen Lieder.
Sonntag, Parterre, Basel

Die Vorfreude auf die Louisville-Labeltour steigert dieses Wochenende eine andere Band aus diesem Haus: Das Berliner Elektropop-Duo Kissogram gastiert in Zürich, Luzern und Bern und bringte eine Tüte voll arabesken Chanson-Charme mit.
Donnerstag, Zukunft, Zürich
Freitag, Boa, Luzern
Samstag, Reitschule, Bern

Im Abart wird der Benefiz-Sampler Allez Sur Soleure getauft, die Compilation versammelt 15 Schweizer Indie-Rock-Bands (u.a. Navel, Must Have Been Tokyo, Camp, My Name Is George). Zusammengestellt hat sie das Solothurner DJ-Team pluminus (alternative nation). Die Platte taufen Must Have Been Tokyo, 7 Dollar Taxi, Monorev und Portobello. Der Erlös kommt dem Hilfswerk Rokpa International zu gute, welches Kinderhilfsprojekte in Tibet und Nepal fördert.
Samstag, Abart, Zürich

Adam Green ist auch wiedermal da und zwar solo ohne Band.
Freitag, Palace, St. Gallen (nachher weiter in die Grabenhalle zu Eight Legs!)
Samstag, Zukunft, Zürich
Sonntag, Schüür, Luzern

Are you ready, Art Brut?!
Sonntag, Boa, Luzern

Noch mehr Konzertdaten findest du hier.

Nächster Artikel

»

5 Reaktionen

  1. #1 genius

    12:04 Uhr, 19.9.2007, Link

    Adam Green ist am Samstag in der Schüür in Luzern. Nicht am Sonntag…

  2. #2 Dave

    13:53 Uhr, 19.9.2007, Link

    Nur zur Info: Adam Green Konzertdaten sind falsch (glaubs). Hab jedenfalls gemeint, dass er am Sonntag in der Zukunft und am Samstag im Palace spielt.

  3. #3 Gisi

    18:02 Uhr, 19.9.2007, Link

    Ist:
    Freitag St. Gallen / Samstag Lozärn / Sonntag Züri.

  4. #4 schüür

    18:04 Uhr, 19.9.2007, Link

    adam green spielt am SAMSTAG 22.9. in der schüür!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.