• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Scooby Doo VS Tarantino

    Von    |   17. September 2007   |   8 Kommentare

    messerchups4.jpgDiese Woche touren die Messer Chups durch die Schweiz. Die aus Russland stammende und mittlerweile in Berlin ansässige Band, produziert feinsten Mystery Surf mit interessanten elektronischen Einsprengseln.

    Messer Chups – Polivox Box + Garage
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2007/09/polivox-box-garage.mp3]

    Weitere Kostproben gibtz beim (mittlerweile verstorbenen) Netlabel Comfort Stand, die Alben natürlich im gut sortierten Fachhandel…

    19.09. Cave12, Genf
    20.09. Das Schiff, Basel
    21.09. Dampfzentrale, Bern
    22.09. Salzhaus, Winterthur
    26.09. Le Bourg, Lausanne

    Für den Salzhaus-Gig vom kommenden Samstag verlosen wir 2mal2 Tickets. Gesucht werden bis Mittwoch Abend die interessantesten Besserwisser Kommentare…

    8 Reaktionen

    1. #1 timo

      14:44 Uhr, 17.9.2007, Link

      Zwischen Besserwisser und Kommentare gehört ein Bindestrich, oder dann gleich zusammenschreiben.

      Genügt das? ;)

    2. #2 kindergarten

      15:07 Uhr, 17.9.2007, Link

      Jeden (jeden) verdammten Sonntag das Aad Hollander Trio From Hell im Hellsinkiklub Zürich, Geroldstrasse 35, 8005 Zürich.
      Sets um 22.00, 23.00, 24.00 und 01.00.

      Trio From Hell
      Dudes From Heaven

      Indie By Nature
      Punk At Heart

    3. #3 Robin Fürst

      16:06 Uhr, 17.9.2007, Link

      @timo
      Also, mit Besserwisser-Kommentaren meine ich eher weiter Infos zur Band, die ich teils bewusst, teils aus Unwissenheit unterschlagen habe. Darf auch ne spontane reaktion auf den Sound sein, oder ne erfundene Anektote. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass keine Smilies oder ähnliches verwendet werden, weil die Jury (d.h. ich) den Kommentar in Zukunft bewusst überlesen werde…

      @kindergarten
      das war mit besserwisser-kommentaren schon gar nicht gemeint, es ist das letzte mal, dass ich solche web 2.0 pseudo guerilla aktionen dulde, in zukunft wird’s einfach rausgelöscht…

       

    4. #4 kindergarten

      16:19 Uhr, 17.9.2007, Link

      Sie sind ein sehr humorloser Mensch, sind Sie nicht, Herr Fürst?
      Wieso denn eine Konzertagenda führen wenn man darin im Kommentarspalte keinen Konzerten anmelden darf?

    5. #5 Robin Fürst

      16:40 Uhr, 17.9.2007, Link

      nicht humorlos, sondern sehr „eigen“ bezüglich des humors…
      wenigstens erkenne jetzt das muster eurer spam-werbe taktik.
      so wie ich unsere konzertagenda verstehe,
      ist sie nicht mit herkömmlichen event-agenden zu vergleichen,
      es sind ausgewählte tipps die von autorenseite kommen,
      auch wenn sich konsumenten und veranstalter (zur zeit noch) was anderes darunter vorstellen, weil sie sich an herkömmlichen v.a. durch die printmedien geprägten textsorten orientieren.
      unsere konzertagenda soll nicht einen überblick über alle möglichkeiten des ausgangs geben, sondern nur einige erwählte hinweise geben, und auf euch wurde ja schon letzten mittwoch mal wieder hingewiesen, sollte doch (vorerst mal) reichen, oder?

      @alle
      also wenn man nun lieber einen konstruktiven kommentar zu unserer konzertagenda schreiben will und damit den soeben initiierten diskurs weiterführt, quasi über sinn oder unsinn des status quos unserer konzertagenda nachdenkt und was schlaues kommentiert, darf das nun tun, und wird von der jury (aka der humorlose mensch) mitberücksichtigt…

    6. #6 pop_b_sessen

      17:47 Uhr, 17.9.2007, Link

      also, ich bin zwar ausser konkurren, aber ich weiss, dass die messer chups eigentlich ein nebenprojekt von messer für frau müller sind und die haben mal ne platte mit der weltberühmten themerin-spielerin dorit chrysler gemacht und diese dorit chrysler spielt wiederum bald im helsinkiklub, das ist dort, wo jeden (jeden) gottverdammten sonntag das add hollander… sie wissen schon.

    7. #7 Robin Fürst

      16:02 Uhr, 18.9.2007, Link

      also es dürfen nicht nur meister kommentare flechten,
      das rennen ist noch offen bis morgen, mittwoch um 23.59…

    8. #8 Opa Hoppenstedt

      21:16 Uhr, 18.9.2007, Link

      Meinen Informationen zufolge spielt die Thereminvirtuosin Lydia Kavina auf dem Messer Chups-Album ‚Black Black Magic‘ mit. Das Instrument – übrigens von Lev Sergejewitsch Termen, einem entfernten Verwandten von Kavina, erfunden – wird von Oleg Gitarkin als das wichtigste Instrument der Band bezeichnet.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular