• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Ash: „Die Plattenfirma drehte durch“

    Von    |   20. August 2007   |   0 Kommentare

    ash78s.jpgTwilight of the Innocents“ ist euer letztes Album. Bist du traurig darüber?
    Rick (mit Hut): Nein, nicht wirklich. Wir sind sehr glücklich mit dem Album. Wir wollen von nun an einfach häufiger ins Studio gehen und jeweils nur einzelne Singles veröffentlichen, aber keine Alben mehr aufnehmen. Man wird ab jetzt regelmässiger neue Musik von uns hören können, und wir schätzen die neu gewonnene Spontaneität. Es wird lustiger für uns, und wir denken, dass die Leute heutzutage einzelne Stücke kaufen wollen und keine ganzen Alben mehr.

    Wie reagierte die Plattenfirma?
    Die drehten durch. Aber wenn die Plattenfirma durchdreht, dann bedeutet das, dass man etwas richtig gemacht hat (lacht).

    Vermisst du Charlotte, seit sie nicht mehr bei Ash ist?
    Ja. Persönlich. Aber als Band spielen wir heute besser als je zuvor. Es gibt ein paar Songs, die wir ohne sie nicht mehr spielen können, weil wir mit Tim nur noch einen Gitarristen haben. Ihr Weggang hat uns aber bei den Aufnahmen mehr Platz geschaffen. Wir haben mehr Instrumente wie Keyboards oder Strings eingesetzt als in früheren Jahren. Die Musik ist gewachsen und experimenteller geworden.

    Wenn ihr eure Situation damals mit jener der Arctic Monkeys vergleicht, die auch sehr jung erfolgreich geworden sind: Siehst du gewisse Parallelen?
    Ähnlichkeiten gibt es sicher. Heute ist es wahrscheinlich nicht schwieriger geworden, in einem jungen Alter mit Erfolg umzugehen. Aber es gibt mehr junge erfolgreiche Bands als zu unseren Anfangsjahren. Ein gutes Beispiel sind The Enemy. Sie erinnern mich stark an uns in der Anfangsphase, weil sie ja auch zu dritt sind – ein Bassist und zwei kleine Jungs (lacht).

    Wo siehst du Ash in fünfzehn Jahren? Falls es die Musikindustrie dann noch gibt…
    Die Nachfrage nach Musik wird auch dann noch vorhanden sein – die Leute werden immer noch Musik lieben. Wahrscheinlich werden wir dann wieder Alben aufnehmen (lacht). Konzeptalben, Doppelalben,…

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular