• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Nefew: CD endlich erhältlich

    Von    |   16. August 2007   |   0 Kommentare

    new-education-from-every-word.jpgDas Aargauer Duo Nefew (ehemals Emphacized Prophecy) aus Windisch/Brugg sorgt mit der aktuellen Single „Admit It“ (feat. Wordsworth und Masta Ace) v.a. im Ausland (Rap.de, musicomh.com) für Gesprächsstoff. Am 31. Juli wurde das Album „Off The Cuff“ nun veröffentlicht. Doch die CD von PA-Double und Polemikk wird erst ab Samstag erhältlich sein.

    Warum die zweiwöchige Lieferfrist?

    Das Marketing in Grossbritannien und den USA läuft noch bis am 18. August. Die CD wird weltweit vertrieben. Wir haben einen Vertriebsdeal mit ABB Records und Traffic Entertainment für die USA sowie Boombox für England, Europa und teils in Japan.

    Hätte der Deal mit ABB auch ohne den Ace-Track geklappt?

    Eigentlich spielten wir unsere Sachen ABB schon vor bevor die Kollabo mit Ace zustande kam. Die Leute waren vom Material begeistert, aber es fehlte ihnen ein Aufhänger, um die Scheibe zu vermarkten. Im Dezember trat Ace im KiFF auf. Wir connecteten und dann ging alles sehr schnell.

    Also klappte der Deal schlussendlich doch wegen Ace.

    Es braucht heutzutage einfach einen Aufhänger, um eine Scheibe international vertreiben zu können. Es ist leider keine Digger-Kultur mehr wie früher.

    Das Echo ist v.a. im Ausland gross. Die Single erhielt auf hiphopdx.com die Bestnote und im Spin Magazine stand der Track noch vor Jay-Z und Eminem auf Platz Vier (Quelle: hiphop.ch).

    Es geht was. Wir werden auch in den nächsten Ausgaben der Juice und Backspin gefeaturet. Und Allhiphop.com hat ebenfalls ein Interview mit uns gemacht.

    Wie war es mit Ace im Studio?

    Erstaunlich war vor allem mit welcher Effizienz diese Künstler arbeiten. Wir gaben ihm zwei Beats und am nächsten Tag nahmen wir den Song in zwei oder drei Takes auf. Den zweiten Beat nahm er mit nach Hause. Er wird entweder auf dem EMC-Album (die Supergroup mit Ace, Wordsworth, Punchline und Stricklin) zu hören sein oder dann als Single veröffentlicht werden. Zudem bringen wir im Oktober je einen Track mit Skyzoo und Torae raus.

    Nefew treten morgen Freitag von 17.30-18.00 Uhr am Royal Open Air in Biel auf.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular