78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Big Bang Boogie: Mit nassen CDs zum Sieg

Von    |   15. August 2007   |   1 Kommentar

Die letzten Sekunden vor dem SiegThe Big Bang Boogie also. Die wilde Garagen-Band aus dem Baselbiet hat das Rennen gemacht. 78s-FörderBand-Sieger der Schweiz dank einer fulminanten Aufholjagd in den letzten Tagen des Wettbewerbs. „Wir fühlen uns wie Winner-Typen aus einem Super-Film“, schwärmt der Bassist Martin Chramosta (Bild).

Die Band hat harte Tage hinter sich. Einerseits mussten unzählige Leute zum Voting überredet werden, andererseits zerstörte die überflutete Birs das ganze Equipement der Band im Proberaum in Laufen/BL.

Doch The Big Bang Boogie resignierte keinesfalls. Am vergangenen Montag wurden die triefenden Promo-CDs aus dem Probe-Aquarium geholt. Die Band verschenkte anschliessend die nassen Scheiben an der Basler Rheinpromenade den jugendlichen Passanten. Als Gegenleistung mussten die Kids eine SMS für die Basler abschicken. Werbestrategien können so einfach sein. „Natürlich hatten wir auch das Mitleid auf unserer Seite“, so Chramosta. „Die Leute waren echt nett und freuten sich.“

Gestern Abend kurz vor Mitternacht konnten noch die letzten Girls zum Voting überredet werden, wie das Handy-Bild beweist. Von der anschliessenden Siegesfeier existieren keine Bilder. Eigentlich schade.

The Big Bang Boogie spielt im Herbst im Mascotte Zürich und nimmt in den Alterna Recording Studios Basel die Single „Just a little bit of love“ auf.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.