• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Teenies are hip!

    Von    |   17. Juli 2007   |   6 Kommentare

    Welches sind die hippsten Bands zur Zeit? Klaxons, Crystal Castles, The Black Ghosts, Au Revoir Simone oder New Young Pony Club wären wohl keine schlechte Antwort auf diese Frage. Und wer hat sie alle, sei es im original oder geremixt? Merok Records, das Londonder Pendant zum Pariser Maison Kitsuné oder zu Ed Banger Records. Worauf das hier hinausläuft? Auf The Teenagers. Ursprünglich aus Paris, lozierend in London, vereinen The Teenagers vorher genannte Epizentren unter einem Hut und sind damit wohl „the coolest as cool can“.

    Der Guardian nennt sie die Helden des französischen Indie. Modisch vereinen sie Morrissey mit New Rave und Slackertum. Musikalisch kredenzen sie eine Mischung aus „Lust(igen)“ Refrains („I fucked my American cunt“; „We Are The Teenagers/Fuck Nicole“), Assoziations-schwangeren Songtiteln („Starlett Johannson“) und einer Endlosschlaufe von Nada Surfs „Popular“. Alles in allem „very hip“ aber wohl zu wenig für ein musikalische Daseinsberechtigung von mehr als, na ja, vier Wochen (?). Obwohl die echte Scarlett Johannson angeblich zugestimmt hat, auf einem neuen Track namens „Homecoming 2“, die Backing-Vocals zu übernehmen.

    Zum Glück haben The Teenagers auch noch ein zweites Standbein, mit dem sie sich an prominenten Kollegen wie Air, Simian Mobile Disco oder Au Revoir Simone vergreifen.

    The Teenagers – Homecoming
    [audio:http://www.notontheguestlist.com/Homecoming.mp3]

    The Teenagers – Homecoming (YouTube-Video)

    The Teenagers – Starlett Johannson
    [audio:http://www.beggarsgroupusa.com/mp3/Teenagers_Starlett_Johansson.mp3]

    6 Reaktionen

    1. #1 pop_b_sessen

      18:21 Uhr, 17.7.2007, Link

      hö? welches ist der „popular“-song?
      ach, und, remember where you heard it first:
      http://mainstream.radiox.ch/suche/?q=the+teenagers
      ha!

    2. #2 Tom

      23:26 Uhr, 17.7.2007, Link

      Eigenwerbung stink0rt! ;)

      Homecoming ist ein toller Song, endlosschleifentauglich! Leider gibt’s in München / Flight13 u.ä. keine Vinylsingle davon… :(

    3. #3 Tom

      23:27 Uhr, 17.7.2007, Link

      Übrigens, gibt’s keine technische Möglichkeit, dass euer wordpress sich den Kommentar merkt – für eine eventuell falsche (und leicht mögliche und mit Raven’s Antispam unnötige) Kommentarchecklösung?

      Ziemlich nervig, alles nochmal zu tippen…

    4. #4 vinthelad

      10:34 Uhr, 18.7.2007, Link

      @ Pop B Sessen: Hast Du die Single davon? Ich hab die Jungs vor einiger Zeit mal angefragt deswegen, aber was Handfestes hatten die da anscheinend noch nicht. Sie meinten ich solle den Song doch einfach runterladen. Hab gesagt, das geht so nicht. Dann meinten die, ich soll XL kontaktieren wegen den Rechten und so weiter. Da fühlte sich niemand verantwortlich, also hab ichs aufgegeben.
      Spielt ihr den Song?

    5. #5 pop_b_sessen

      10:40 Uhr, 18.7.2007, Link

      wir haben ne promo-single bekommen, mit homecoming und fuck nicole drauf. wir habens gespielt, obs im tagesprogramm läuft, weiss ich nicht. kaufen hier: http://www.puregroove.co.uk/search.asp?FromForm=1&Search=the%20teenagers&CategoryID=1&Quantity=0&Record=14778#0

    6. #6 vinthelad

      13:56 Uhr, 18.7.2007, Link

      Na, dann wart ich mal ab… vielleicht liegt ja irgendwo doch ne Promo rum und ich hab sie nicht gesehen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular