78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Favez: Tour und neue Songs

Von    |   11. Juli 2007   |   11 Kommentare

Altern gut: FavezIm Oktober erscheint das neue Album von Lausannes ehemals potentiell weltbester Band Favez, „Higher Mountains, Bigger Flags“. Vier Songs daraus dürfen wir schon mal vorkosten und mir schmeckt das Amuse-Bouche durchaus. Es poppt zwar mittlerweile ganz gewaltig im Favez-Gebälk und das Countryeske der Sad Riders (Chris Wickys Nebenprojekt) klingt auch da und dort durch, aber 1. ist das im Alter okay und 2. rockt diese Band im Kern noch immer für zwei.

11 Reaktionen

  1. #1 jdw

    08:06 Uhr, 12.7.2007, Link

    1. sind das ungemasterte songs, die eigentlich nur für club-booker-ohren gedacht waren…
    2. wow!!! wie geil ist denn der dritte song!! da kommt definitiv was grosses auf uns zu!

  2. #2 Beni

    10:23 Uhr, 12.7.2007, Link

    Perplex. Was ist das für ein Band-Pic??? Haben die neuen Drummer??? Geht der Favez-Drummer-Verschleiss weiter??? Der kleine Mann im hinteren Bereich ist doch sicher nicht Fabrice. Ist das der Keyboarder der komischen 90er-Teppiche??? Kurz: Weshalb ist nicht die ganze Band auf dem Pic???

  3. #3 Beni

    10:25 Uhr, 12.7.2007, Link

    Fragen über Fragen… Zu hülf, zu hülf!!

  4. #4 jdw

    10:44 Uhr, 12.7.2007, Link

    alles ganz einfach zu erklären: das band-pic ist halt uralt (ja, der kleine mann ist fabrice) und pics mit der neuen besetzung gibt’s halt noch keine…

  5. #5 tg

    13:09 Uhr, 12.7.2007, Link

    Wie lautet denn die neue Besetzung? Spielt Christobald Platolucci Harfe?

  6. #6 jdw

    13:46 Uhr, 12.7.2007, Link

    nö, christobald platolucci macht immer noch licht & merch. neu dabei sind:

    – Jeff A. (–> To The Vanishing Point, http://www.tothevanishingpoint.com/music/ttVp-Crows.mp3) als keyboarder und backgroundsänger (auf platte auch als gitarrist zu hören)
    – Maude Oswald (–> Toboggan) als zweite keyboarderin

  7. #7 tg

    15:02 Uhr, 12.7.2007, Link

    Aha, und das tönt dann etwa so als hätten Depeche Mode zuviel St.Saphorin gesoffen? Kann gerade nicht reinhören

  8. #8 David Bauer

    20:30 Uhr, 12.7.2007, Link

    falls die songs wirklich noch nicht für die ohren der öffentlichkeit gedacht waren, tut es mir leid, immerhin sind sie öffentlich zugänglich.

    und eigentlich finde ich, dass man in der wüste ruhig mal wasser verteilen kann, auch ungemastertes…

  9. #9 vortex

    11:54 Uhr, 13.7.2007, Link

    ausserdem ist die url nicht grad obergeheim…

  10. #10 tg

    17:30 Uhr, 13.7.2007, Link

    Einlochen sollte man den Bauer!

  11. #11 jdw

    17:38 Uhr, 13.7.2007, Link

    warum schreibt hier eigentlich niemand was zu den songs? ist sonst niemand begeistert vom leichten shoegazer-hauch, der den dritten song durchzieht? von den „liar, liar“-rufen im vierten song? und bin ich der einzige, dem der refrain des ersten songs nicht mehr aus dem kopf geht? (ok, den song kannte ich bereits in der demo-version und hab ihn auch im april an 2 abenden nacheinander sowohl beim soundcheck wie auch beim konzert gehört… immerhin aber ein gutes zeichen, dass ich ihn immer noch mag!)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.