• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Favez: Tour und neue Songs

    Von    |   11. Juli 2007   |   11 Kommentare

    Altern gut: FavezIm Oktober erscheint das neue Album von Lausannes ehemals potentiell weltbester Band Favez, „Higher Mountains, Bigger Flags“. Vier Songs daraus dürfen wir schon mal vorkosten und mir schmeckt das Amuse-Bouche durchaus. Es poppt zwar mittlerweile ganz gewaltig im Favez-Gebälk und das Countryeske der Sad Riders (Chris Wickys Nebenprojekt) klingt auch da und dort durch, aber 1. ist das im Alter okay und 2. rockt diese Band im Kern noch immer für zwei.

    11 Reaktionen

    1. #1 jdw

      08:06 Uhr, 12.7.2007, Link

      1. sind das ungemasterte songs, die eigentlich nur für club-booker-ohren gedacht waren…
      2. wow!!! wie geil ist denn der dritte song!! da kommt definitiv was grosses auf uns zu!

    2. #2 Beni

      10:23 Uhr, 12.7.2007, Link

      Perplex. Was ist das für ein Band-Pic??? Haben die neuen Drummer??? Geht der Favez-Drummer-Verschleiss weiter??? Der kleine Mann im hinteren Bereich ist doch sicher nicht Fabrice. Ist das der Keyboarder der komischen 90er-Teppiche??? Kurz: Weshalb ist nicht die ganze Band auf dem Pic???

    3. #3 Beni

      10:25 Uhr, 12.7.2007, Link

      Fragen über Fragen… Zu hülf, zu hülf!!

    4. #4 jdw

      10:44 Uhr, 12.7.2007, Link

      alles ganz einfach zu erklären: das band-pic ist halt uralt (ja, der kleine mann ist fabrice) und pics mit der neuen besetzung gibt’s halt noch keine…

    5. #5 tg

      13:09 Uhr, 12.7.2007, Link

      Wie lautet denn die neue Besetzung? Spielt Christobald Platolucci Harfe?

    6. #6 jdw

      13:46 Uhr, 12.7.2007, Link

      nö, christobald platolucci macht immer noch licht & merch. neu dabei sind:

      – Jeff A. (–> To The Vanishing Point, http://www.tothevanishingpoint.com/music/ttVp-Crows.mp3) als keyboarder und backgroundsänger (auf platte auch als gitarrist zu hören)
      – Maude Oswald (–> Toboggan) als zweite keyboarderin

    7. #7 tg

      15:02 Uhr, 12.7.2007, Link

      Aha, und das tönt dann etwa so als hätten Depeche Mode zuviel St.Saphorin gesoffen? Kann gerade nicht reinhören

    8. #8 David Bauer

      20:30 Uhr, 12.7.2007, Link

      falls die songs wirklich noch nicht für die ohren der öffentlichkeit gedacht waren, tut es mir leid, immerhin sind sie öffentlich zugänglich.

      und eigentlich finde ich, dass man in der wüste ruhig mal wasser verteilen kann, auch ungemastertes…

    9. #9 vortex

      11:54 Uhr, 13.7.2007, Link

      ausserdem ist die url nicht grad obergeheim…

    10. #10 tg

      17:30 Uhr, 13.7.2007, Link

      Einlochen sollte man den Bauer!

    11. #11 jdw

      17:38 Uhr, 13.7.2007, Link

      warum schreibt hier eigentlich niemand was zu den songs? ist sonst niemand begeistert vom leichten shoegazer-hauch, der den dritten song durchzieht? von den „liar, liar“-rufen im vierten song? und bin ich der einzige, dem der refrain des ersten songs nicht mehr aus dem kopf geht? (ok, den song kannte ich bereits in der demo-version und hab ihn auch im april an 2 abenden nacheinander sowohl beim soundcheck wie auch beim konzert gehört… immerhin aber ein gutes zeichen, dass ich ihn immer noch mag!)

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular