• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Den perfekten Song mit Löffeln gegessen

    Von    |   11. Juli 2007   |   2 Kommentare

    Spoon aus den Staaten sind vergleichbar mit einer „Lift-Mannschaft“ im Sport. Sie pendeln stets zwischen zwei Ligen hin und her. Einerseits werden sie von allen Postillen, angeführt vom Time-Magazine, der höchsten Liga also, überschwenglich abgefeiert, andererseits kennt sie zuweilen kein Schwein, haben somit nicht mal Regionalliga-Status. Zumindest in Europa sind die Texaner in ihrem zehnjährigen Bestehen nur knapp über den Status „Kritikerband“ hinausgekommen.

    Spoon haben somit allen Grund, (auch) auf ihrem neusten Streich Ga Ga Ga Ga Ga (Phonag) vollgas zu geben. Obschon ihr letzter Output „Gimme Fiction“ schon nahe am perfekten Pop-Song-Album dran war, setzen sie nochmals einen drauf. Im Unterschied zu vergangenen Alben wurde Ballast abgeworfen, die etwas düstere Seite an Spoon wurde ausgeblendet. Das Resultat ist nichtsdestotrotz überragend: beneidenswert einfach gestrickter Indie-Pop (Gitarre, Bläser, Piano im Zentrum) mit Wohlfühl-Melancholie und kokettem Shake-Faktor.

    Wer jetzt von Tuten und Blasen keinen Blassen hat, sprich Spoon nicht kennt, keine Angst, ihr seid nicht die einzigen. Sobald ihr sie allerdings kennt, werdet ihr die Herren lieben und nicht mehr missen wollen. So wird es auch Marc Forster gegangen sein, der sie für den Filmsoundtrack zu „Stranger than Fiction“ sechs Songs beisteuern liess. Und wo wir grad bei Film sind: Sophia Ford Coppola würde sich auch mit Spoon prächtig amüsieren, musikalische würde sie fast keine Unterschiede zu ihrem jetzigen Techtelmechtel hören, sofern sie nicht den Backkatalog anzapft.
    Spoon ist eine dieser Bands, bei der man es nach dem ersten Mal Hören schaurig bereut, sie nicht schon länger zu kennen. Die Zeit die man ohne Spoon verbringt, ist verlorene Zeit.

    > „Ga Ga Ga Ga Ga“ Albumstream

    >Spoon – The Underdog (Video)

    > Spoon – The Ghost Of You Lingers (Video)

    2 Reaktionen

    1. #1 tg

      20:24 Uhr, 13.7.2007, Link

      Haben leider niemals die Hitqualitäten von besagten Franzosen..

    2. #2 Mathias Menzl

      18:02 Uhr, 14.7.2007, Link

      hm…ja nicht ganz, da hast du recht, aber das macht sie eigentlich nicht weniger gut oder?

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular