• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Mondo Marcio, Frrrra!

    Von    |   7. Juli 2007   |   7 Kommentare

    mondo-marcio.jpgSpätestens seit „Mondo Marcio Motherfucker mit em E.K.R“ das Feature „Troppo Tardi“ gemacht hat ist der Mailänder Rapper mit dem amerikanischen Akzent auch in der Deutschschweiz bekannt. Im letzten Jahr hatte er Rap in Italien zum kommerziellen Druchbruch verholfen und mit der Coverversion seines Hits Dentro Alla Scatola auch die Rockfans begeistert. Heute Abend tritt der italienische Rapstar auf der 105-Showbühne am Schiffländeplatz auf.

    Was können die Fans heute erwarten?

    Ich werde ältere Songs spielen sowie zwei Singles vom neuen Album Generazione X (EMI). Und ich wollte mich mit E.K.R treffen aber er ist leider selber unterwegs.

    In Italien hast Du einen wahren Rap-Boom ausgelöst.

    Ja. HipHop ist in Italien im letzten Jahr zu einem Massending geworden. Ich hoffe, dass es so weitergeht und nicht ein Phänomen bleibt. Dafür gibt es momentan eine Inflation von schlechten Rappern.

    In Italien bist Du ein Star. Denkst Du, dass Du auch im Ausland eine Chance hast?

    Das schwierigste für einen Italiener ist es aus seinem Territorium rauszukommen. Man hat es mir zwar immer wieder nahegelegt Englisch zu rappen. Bislang konnte ich mich nicht damit anfreunden.

    Hast Du das Album in Italien geschrieben?

    Teils in Italien, teils in New York. Ich war drei Monate im Big Apple und habe den besten Produzenten über die Schultern geschaut. Doch auf der CD habe ich alles selbst produziert. Caparezza ist mein einziges Featuring. Im Song gehts darum, dass Musiker keine Vorbilder für die Jungen sind, sondern eben Künstler, die Musik machen.

    In einem älteren Song sagst Du, die Stadt Mailand hat dich aufgezogen, nicht Deine Mamma.

    Das sagte ich, weil ich während der Scheidung meiner Eltern viel Zeit für mich selbst beanspruchte und alleine war. Aber meine Mutter hat mich in den letzten Jahren immer unterstüzt. Ohne sie wäre ich heute nicht hier.

    Seit wann hast Du das Madonna-Tattoo an Deinem Oberarm?

    Das habe ich mir in New York stechen lassen. Der Tätowierer war aber ein Italiener…

     

    7 Reaktionen

    1. #1 roland

      10:03 Uhr, 10.7.2007, Link

      Ist das E.K.R?

      http://www.youtube.com/watch?v=nQ-We8yUyKI

      oder kennst du den link zu troppo tardi?

    2. #2 Lorenzo

      12:30 Uhr, 16.2.2008, Link

      ich bin auch italiener und ich mag so richtig di musik von mondo marcio ich find er sollte aber auch mehrere feats macen mit bekannste reppern oder rocker
      das was mir richtig gut gefallen hat ist das mit filey und das hat auch meinen deutschen freunden gefallen sowas is richtig cool und seit dem hören sie die lieder auch an
      es währe schon geil wen mondo marcio sich mit eminem, korn, rammstein oder andere die bekannt sind zusamen setzten würd

    3. #3 Giova

      22:58 Uhr, 18.5.2008, Link

      Bist du bescheuert ??
      Mondo Marcio ist doch kein kommerzieller Künstler und gibt sich
      mit solchen Kommerz-Arschlöchern wie Eminem oder Rammstein ab !!!
      Als Italiener solltest du sowas wissen.
      Musica Italiana ist niemals kommerziell.Wir lieben die Musik viel zu sehr als sie zu kommerziellen Zwecken zu machen.
      VIVA LA MUSICA !!!

    4. #4 Lorenzo

      20:37 Uhr, 21.5.2008, Link

      hey mondo marcio könnte sich damit bekannt machen und könnte dan seine musik richtig gut rausbringen

    5. #5 Giova

      16:35 Uhr, 23.5.2008, Link

      Aber vielleicht will er das ja gar nich.
      Vielleicht will er ja nich ne kommerzschwuchtel wie Timbaland oder Bushido werden.
      Denen geht es doch nur um die Kohle, die scheißen auf die musik.
      Mondo Marcio is Rapper aus Leidenschaft, aus Liebe zur Musik.
      Deshalb macht er das nicht !!

    6. #6 Giova

      16:40 Uhr, 23.5.2008, Link

      Und was seinen Bekanntheitsgrad angeht:
      Ab einer gewissen Bekanntheit geht es einfach zu weit.
      Du wirst von Fotografen unzingelt, die Presse langweilt dich und du stehst täglich in der Zeitung.
      Vielleicht möchte er das alles nicht.
      Seine nationale Bekanntheit genügt.
      Dafür wird er ewig Kultstatus haben.

    7. #7 C.D.

      15:21 Uhr, 28.5.2010, Link

      Mondo marcio der BESTE überhaupt
      der einizige wahre (Y) keiner kann was sagen
      sollte mal feat. mit Azad, Jeyz oder so machen

      Haut rein :P
      LG aus frankfurt 069

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular