• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Pflich“ diskurs

    Von    |   19. Juni 2007   |   0 Kommentare

    Der Release-Marathon der letzten Woche hatte zu Folge, dass man vor lauter Wald die Bäume ja gar nicht mehr hörte, dies galt insbesondere für die Elektro-Silberlinge. Wie es sich für die Sonar-Woche gehörte, kamen die langerwarten Erstlinge der Gehypten des letzten Jahres fast alle gleichzeitig raus und diesmal sogar mit Beachtung der hiesigen Printmedien. Doch tendenziell kanonisch platt wurden die drei grossen Debuts behandelt: Digitalism, Simian Mobile Disco (SMD) & Justice. Dabei wurden auch alle in den New Rave Topf geknallt und zu Einheitsbrei verrührt, was nicht nur den Autoren die musikalische Taxonomie enorm erleichterte… Ja ja, Crossover von Elektro & Rock, klingt alles in etwa gleich… Tut’s aber nicht! Und nun folgt das an-den-Hals-Springen: Man (und auch Menzl) darf Justice und SMD einfach nicht gleichsetzen! Das schreit förmlich nach Gerechtigkeit: Justice is blind, not deaf !!!

    Cross (“ ) wurde in den letzten Tagen vor allem mit der Wirkungsweise von Massenvernichtungswaffen verglichen und umschrieben. Stimmt & passt. Was da wohl unintendiert implizit mitgeschrieben wurde, gefällt mir besonders: Die enorm lange Halbwertszeit der Scheibe. Rückblickend wird sie eine der grossen unseres Jahrzehnts sein. Wetten?

    justice live

    Was die weltweite Presse ebenfalls übersehen hat, ist die religöse Komponente: Tracks wie „Genesis“, „Let There Be Light“, „Waters Of Nazareth“, „DVNO“, die reingesamplten Kirchenorgeln und natürlich der Titel des Albums schreien förmlich nach gewagten Interpretationen und Verschwörungstheorien:

    • Ist Ed Banger eine Sekte? Soll Cross zum Glauben verführen?
    • Hat Papa Razzi seine Hände im Spiel?
    • Missionierung durch geisteskranken Elektro-Pop?
    • Steht Uffie eine unbefleckte Empfängnis bevor?
    • Wird Justice am Tage des Jüngsten Gerichts nun blind oder taub sein?
    • Oder ist alles nur ein dämliches Understatement-Spiel?

    Antworten und weitere unorthodoxe Fragen zu Cross (“ ) in bälde…

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular