• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Houston Swing Engine!

    Von    |   19. Juni 2007   |   0 Kommentare

    hse1.jpgHouston Swing Engine aus Lausanne haben am Greenfield ein Mordsspektakel geboten. Gitarrist François (li.) spricht über nackte Sänger:

    Steht Danek an euren Konzerten öfters im Publikum, um von dort aus zu singen?

    Nicht immer. Manchmal zieht er sich nackt aus, manchmal zieht sich unser Drummer Kiki aus, manchmal ich. Manchmal steht Danek auch eine Show lang hinter dem Mikrofon, weil er denkt, dass er so besser singen könne, als wenn er ins Publikum geht.

    Euer aktuelles Album „Entre Hommes“ habt ihr in Spanien aufgenommen.

    Wegen Favez. Wir sind sehr gute Freunde dieser Band und die haben bereits ein Album in einer kleinen Ortschaft in Katalonien aufgenommen. Sie erzählten uns, dass es cool gewesen sei, wir vertrauten ihnen, und sie hatten wirklich recht.

    Offenbar arbeitet ihr schon an einem neuen Werk.

    Kiki ist sehr enthusiastisch. Ich habe ihm gesagt, dass er das nicht zu früh publik machen solle, weil wir „Entre Hommes“ erst vor drei Monaten veröffentlicht haben. Und es ist beispielsweise in Deutschland oder Frankreich noch gar nicht erhältlich. Wir haben ein paar wenige neue Songs. Aber jetzt fokussieren wir uns auf „Entre Hommes“ und darauf, in der deutschsprachigen Schweiz Fuss zu fassen.

    Ihr habt ja offenbar schon mehr Alben verkauft als Gotthard und die Lovebugs zusammen?

    Wir sind sicher, dass das stimmt, aber unser Label streitet es ab. Es ist eine Lüge von allen, dass Krokus, Gotthard oder die Lovebugs CDs verkaufen. Die machen Musik, die alte Frauen zum Tanzen bringt.

    Bedeuten euch CD-Verkäufe etwas? 

    Klar. Ich hatte schon drei Bands mit Kiki zusammen. Eine 1995, eine 1997 und seit 2001 Houston Swing Engine. Mit der 95er-Band haben wir über 1000 CDs in der Schweiz verkauft, ohne einen Finger zu rühren. Jetzt mit Houston Swing Engine würden wir sehr gerne so viele CDs verkaufen. Aber es ist halt schwierig, weil wir keine Musik machen, die in den Radios gespielt wird. Aber das interessiert uns nicht.

    Nächster Artikel

    »

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular