78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Tied & Tickled Trio goes Science Fiction

Von    |   11. Juni 2007   |   1 Kommentar

Ähnlich wie das Cinematic Orchestra, wendet sich auch das Tied & Tickled Trio auf seinem neuen Album „Aelita“ (Morr/Namskeio) vom Jazz ab und stattdessen ruhigeren Klängen zu. Auch hier werden sich die Geister scheiden: Man kann die trudelnden Saxophone der Freejazz-Freakouts von „Observing System“ vermissen oder aber sich mit Aelita, der Marskönigin aus Tolstois gleichnamiger SciFi-Novelle, über die dubbige Schwerelosigkeit freuen – denn von Ereignislosigkeit ist diese weit entfernt, zuviele wunderbare Geräuschlein gibt es in diesen Hallräumen zu entdecken.

(Interview mit T&TT folgt demnächst)

Eine Reaktion

  1. #1 wiesengrund

    12:07 Uhr, 11.6.2007, Link

    ich fand den Dub live schon mal wirklich hervorragend, und bin gespannt, wie das auf platte klingt.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.