• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • obskuradio Vol. 15: Club Country

    Von    |   10. Juni 2007   |   1 Kommentar

    Weil Billy Mackenzie eine Ohren- und Augenweide war, heute ausnahmsweise obskuradioTELEVISION aus der youtube-Fundgrube. Obwohl The Associates zwei drei Chart-Erfolge hatten, wird Mackenzies Band kaum je genannt, wenn die 80er-Referenzenmaschine Joy Division, Talking Heads oder Scritti Politi ausspuckt – wahrscheinlich weil der Jim Carrey des New Wave von unvergleichlich schräger Genialität war. Billy Mackenzie kollaborierte mit Yellow, war ein Freund Morrisseys und nahm sich 1997 das Leben.

    „Club Country“ @ Top Of The Pops (1982)
    [flash]http://www.youtube.com/watch?v=7I7jfZxITaU[/flash]

    Nächster Artikel

    »

    Eine Reaktion

    1. #1 ivana

      15:21 Uhr, 12.6.2007, Link

      Ja, das ist in der Tat seltsam, dass kaum jemand je The Associates erwähnt, denn die sind wirklich spitze. Dasselbe ist übrigens bei The Wild Swans zu beobachten. Die sind noch grossartiger – klingen, als hätten Joy Division Ian Curtis gegen Morrissey ausgetauscht! Suuuuper! Aber niemand scheint sich für die zu interessieren. Schade eigentlich. Na ja, Ende Jahr kommt ja ein neues Album… On verra.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular